SV Klein Belitz EJ bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft 2. von 6

SV Klein Belitz CJ bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft 1. von 5

Für die Jugendteams des SV Klein Belitz standen nach der Hinrunde bereits die ersten Hallenturniere auf dem Programm. So traten die ersten beiden Mannschaften bei der Futsal-Kreismeisterschaft an und waren dabei überaus erfolgreich.

Die E-Junioren landeten in ihrer Vorrundengruppe in Rostock Lütten Klein auf dem zweiten Rang und verpassten damit nur knapp den Einzug in die Endrunde. Dabei verspielte die Truppe bereits in den ersten beiden Partien ein noch besseres Endergebnis. Trotz klarer Chancenvorteile reichte es nach der Auftaktniederlage gegen Bentwisch II (0:2) auch gegen Dummerstorf II nicht zu einem Sieg (1:1). Nachdem im dritten Spiel gegen den PSV Rostock II endlich der erste Sieg gelang (2:0), wurden anschließend sogar die Turnierfavoriten aus Warnemünde und Tessin mit jeweils 2:1 geschlagen. Wie in den vorherigen Spielen sorgten dabei Hannes Hameister und Julian Wilke für die Torerfolge und schossen ihre Truppe nach holprigem Start noch auf Rang zwei und sorgten somit noch für einen positiven Turnierabschluss.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, Langschwager, T. Bögner, Brehmer, Padubrin, Block, Hameister (4), Wilke (3)

Tabelle:

1. Tessin      8: 2     11
2. Klein Belitz      7: 5     10
3. Warnemünde    13: 4      9
4. Bentwisch II      7: 7      9
5. Dummerstorf II      4: 6      4
6. PSV Rostock II      1:16      0

Die C-Junioren schnitten bei ihrer Vorrundengruppe in Güstrow sogar noch besser ab. Völlig überraschend gelang dem Tabellenvorletzten der Kreisoberliga dabei der Turniersieg. Nach dem torlosen Unentschieden zum Auftakt gegen den favorisierten Laager SV sorgten Charlotte Constien und Niklas Bartz (2) mit ihren Treffern gegen die SG Bölkow/Lohmen/Krakow für ein erstes Achtungszeichen (3:0). Auch gegen den Gnoiener SV waren die Belitzer anschließend überlegen, mussten auf den entscheidenden Treffer durch Niklas Bartz aber bis kurz vor dem Ende warten (1:0). In der abschließenden Partie gegen die LSG Lüssow reichte plötzlich sogar schon ein Unentschieden zum Überraschungscoup. Letztlich war die Truppe nach einem Treffer von Max Preuß dann auch in dieser Partie siegreich (1:0) und zog nach dem überraschenden Turniersieg somit als erste Belitzer Nachwuchsmannschaft seit jeher in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, Preuß (1), Steinbeck, C. Constien (1), H. Wolff, D. Ohde, N. Bartz (3)

Tabelle:

1. Klein Belitz      5:0      10