Spielbericht-Nachwuchs gegen SV Pastow II

SV Pastow II - SV Klein Belitz CJ 13:2 (9:1)

Zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Pastow bekam unsere älteste Jugendmannschaft eine saftige Klatsche. Mit dreizehn Gegentoren und nur zwei eigenen Treffern ging es nach einer Lehrstunde wieder nach Hause.

Mit dezimierter Aufstellung (8:1) begann die Begegnung ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit verschaffte sich Pastow aber immer mehr Vorteile. Nach schwacher Abwehrleistung ging der Gastgeber nach zwei guten Kombinationen mit 2:0 in Führung (8., 12.). Kurzzeitige Hoffnung keimte durch den Anschlusstreffer von Finn Walter (14.) auf, die aber innerhalb von fünf Minuten mit drei Toren des Gegners (17., 19., 21.) starb. Geschockt von den schnellen Treffern kam Belitz überhaupt nicht mehr ins Spiel. Torhüter Johannes Roggatz verhinderte mit einigen Paraden den weiteren Rückstand, aber ab der 30. Minute erhöhte Pastow mit einem Viererschlag unbarmherzig auf 9:1 zur Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem unglücklichen Eigentor von Tim Zelinger (36.). Nach dem nächsten Treffer zum 11:1 (38.) konnte Belitz seine Abwehr stabilisieren und ließ den eigenen Torwart ein wenig verschnaufen. Auch Offensiv konnte unser Nachwuchs einige Akzente setzen, blieb aber glücklos. Nach einem Freistoßtreffer von Pastow (56.) traf Hannes Hameister nach einem Doppelpass mit Finn Walter zum 12:2 (64.), bis der Gastgeber das Spiel mit den letzten Tor in der 67. Minute beendete.
Ob es an der Umstellung auf neun Spieler lag, oder nur ein schlechter Tag war ist fraglich. Auf alle Fälle war es ein ungleiches Duell, als ob es ein Klassenuntesrschied gab. Sehr gut kombinierende Gastgeber trafen auf geschockte und daraufhin ungeordnete Gäste, die überhaupt nicht ihr Potential abriefen. Sei es drum. Aus der Lehrstunde nehmen wir mit, wie man es besser spielen kann und schauen nach vorne.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, H. Block, Berg, Reichert, Randt, H. Hameister, Wilke, Walter - Zelinger, T. Bögner