Spielbericht-Nachwuchs gegen PSV Rostock

PSV Rostock - SV Klein Belitz DJ 1:3

Nach den letzten beiden Auswärtssiegen ging es letztes Wochenende erneut nach Rostock. Diesmal zum PSV, wo unsere D-Jugend nach zwei sehr unterschiedlichen Spielhälften verdient mit 3:1 gewann.

Belitz begann druckvoll und erspielte sich erste Möglichkeiten, die aber keine zwingenden Torchancen ergaben. Der PSV lauerte auf Konter und gleich beim zweiten Versuch erzielten die Gastgeber aus einer Drehung heraus das überraschende 1:0 (11.). Unser Nachwuchs zeigte sich unbeeindruckt aber der Spielaufbau gelang überhaupt nicht. Zu viele ungenaue Pässe, schlechte Laufwege und ungenaue Abschlüsse ließen die Belitzer zu keinem Torerfolg kommen. Einzig erwähnenswert in der durchwachsene Hälfte war ein Pfostentreffer von Finn Walter.
Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Orangen dann aber ihr Potential. Mit Macht wurde nun auf den Ausgleich gedrängt. Nachdem Hannes Hameister zweimal leicht über das Tor schoss, gelang es nach dem dritten Versuch, den diesmal vom Torwart parierten Ball, im Nachschuss durch Finn Walter zum Ausgleich einzunetzen (35.). Dieser traf dann eine Minute später leider nur die Latte. Nach mehreren Möglichkeiten ging Belitz durch Hannes Hameister nach guter Kombination im Strafraum mit 2:1 in Führung (41.). Der PSV verteidigte fast nur noch und wartete auf seine nächste Konterchance. Diese ließen die Gäste aber nicht mehr zu. Im Gegenteil. Lennart Bögner erzielte den dritten Treffer und für sich das vierte Saisontor (51.). In der Schlussphase hätten Till Möller (knapp daneben) und Marten Berg (Kopfball gehalten) das Ergebnis sogar noch weiter erhöhen können.
Durch die Leistungssteigerung in Hälfte zwei gewann unsere D-Jugend verdient gegen die defensiv spielenden PSVler. Nächstes Wochenende kommt der TSV Bützow zum Spitzenspiel nach Belitz, was auf ein spannendes Spiel hoffen lässt.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, T. Möller, Berg, H. Hameister, Walter - Zachert, T. Bögner, Brehmer