Spielbericht-Nachwuchs gegen FSV Kritzmow

FSV Kritzmow - SV Klein Belitz CJ 3:4 (2:1)

Nach zwei spielfreien Wochenenden war unsere C-Jugend zu Gast beim FSV Kritzmow. Mit geschwächter Mannschaft (Torhüter krank und Ersatztorwart verletzt) zeigte der Nachwuchs eine ansehnliche Partie, die besonders in der zweiten Hälfte keine Langeweile aufkommen ließ.

Nach verspätetem Beginn (der Schiedsrichter hat sich im Tag geirrt!) kamen die Orangen gut ins Spiel, nutzten aber die anfänglichen groben Schnitzer der Kritzmower Abwehr nicht aus. Im Gegensatz dazu reagierte der Gastgeber mit der ersten Möglichkeit zum 1:0 (7.). Ein einfacher Pass hebelte die Abwehr aus und der gestartete Stürmer netzte zum Führungstor ein. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß setzte Niklas Randt das Leder an den Pfosten und Finn Walter besorgte mit dem Nachschuss den Ausgleich (9.). Belitz wurde stärker, konnte aber wiedermal die herausgespielten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Anders wiederholt der Gastgeber. Ein Fernschuss glitt dem zur Not eingesetzten Torhüter Florian Reichert durch die Hände, prallte vom Pfosten an den Rücken und dann zum 2:1 ins Tor (26.). Trotz diesem unglücklichen Vorfall, machte der Keeper seine Sache aber gut. Kurz vor der Halbzeit hatte Belitz noch den Ausgleich auf dem Fuß. Ein Elfmeter, geschossen von Hannes Hameister, knallte lediglich an den Pfosten.
Der Tabellenletzte, die ersten drei Punkte vor Augen, kam nach dem Seitenwechsel mit breiter Brust aus der Kabine, spielte gleich ungezwungen auf und belohnte sich fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 3:1 (40.). Belitz schien jetzt aber aufgewacht zu sein und Leistungsträger Hannes Hameister durchlief die gegnerische Hälfte, um dann gekonnt den Ball ins lange Eck einzuschieben (42.). Der Ausgleich lag jetzt in der Luft. Nachdem Nick Tetzlaff (Latte 47.) und Finn Walter (knapp daneben) das 3:3 noch versagt blieb, nutzte Hannes Hameister seine erneute Möglichkeit vom Strafstoßpunkt (69.). Der verursachende Spieler sah durch Handspiel die rote Karte. Mit Überzahl ging es in die spannende und auch hitzige Schlussphase. Nachdem ein Kritzmower Spieler wegen wiederholten Meckerns des Platzes verwiesen wurde, fiel nach einem Freistoß in der Nachspielzeit dann noch der erlösende und glückliche Siegtreffer durch Vincent Tschiedel (70.+4).
Somit nahm Belitz die nächsten drei Punkte mit nach Hause und ließ die effizienten Kritzmower mit leeren Händen dastehen. Wiederholt zeigte unsere C-Jugend Moral und drehte das Spiel zu ihren Gunsten. Auch wenn verletzungs- bzw. krankheitsbedingt die Mannschaft ihr Spiel trotzdem siegreich zum Ende führte, ließ die Chancenausnutzung der Stürmer mal wieder die Haare raufen. Hoffentlich platzt da bald der Knoten.

Belitz: F. Reichert, Langschwager, Berg, T. Möller (48. Zelinger), H. Block, Tschiedel, Randt, H. Hameister, Wilke, Tetzlaff, Walter