Spielbericht-Nachwuchs gegen TSV Bützow

SV Klein Belitz DJ - SV Hafen Rostock III 18:1

Am 20. Spieltag gastierte die 3. Mannschaft des SV Hafen Rostock bei uns. Mit dezimierter Belegung nahm der Vorletzte der Liga das ungleiche Duell an und verlor erwartungsgemäß. Die Heimmannschaft glich ihre Spieleranzahl dem Gegner an, so dass es wenigstens dort ausgeglichen war. Trotzdem gab es für Hafen eine 18:1-Klatsche.

Belitz begann sofort zu drücken und so klingelte es auch frühzeitig im Kasten der Gegner. Das Geschehen spielte sich nur in der gegnerischen Hälfte ab und in regelmäßigen Abständen bauten die Gastgeber ihren Vorsprung aus. Dabei erzielte drei Treffer Hannes Hameister (8., 29., 30.), jeweils einen Treffer Nick Tetzlaff (4.), Heinrich Block (11.) und Finn Walter (15.). Des Weiteren konnten unsere Mädels endlich ihre stetigen Leistungssteigerungen mit je einem Tor krönen. So erzielte Tessa Bögner, die ein sehr diszipliniertes und vorausschauendes Spiel ablieferte, in der 20. Minute ihr erstes Saisontor. Genauso wie Ronja Brehmer, die in der 28. Minute durch einen starken Volleyschuss den Ball im Netz zappeln ließ. Mit einer 8:0-Führung ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste und gleich in der ersten Spielminute erhöhte Belitz durch ein abgefälschtes Eigentor auf 9:0. Hafen stellte sich jetzt nicht mehr nur hinten rein, sondern versuchte auch eigene Angriffe. In Minute 32 konnte Paul Langschwager den ersten guten Konter der Gäste aber gekonnt abwehren. Belitz presste weiter und erhöhte auf 18 Treffer. Nick Tetzlaff (37., 41., 42.), Hannes Hameister (53., 57.), Finn Walter (47., 50.), Niklas Randt (39.) und Lennart Bögner (55.) waren die weiteren Torschützen. Der unglückliche Ersatztorwart der Gäste, der sonst nicht im Kasten steht, hielt das Ergebnis durch mehrere gute Paraden noch in „Grenzen”. Rostock kam in der Endphase noch zu zwei guten Möglichkeiten. Die Erste vereitelte unser bis dahin nicht geforderter Torwart Johannes Roggatz (55.), bevor es Hafen in der letzten Minute noch gelang, den Ehrentreffer zu erzielen.

In einer einseitigen Partie verbesserte unser Nachwuchs sein Torverhältnis und zeigte sich als sehr gute Komplettmannschaft, bei der die leistungsstärkeren Spieler ihre Mitspieler ins Spielgeschehen einbanden und gekonnt in Szene setzten. Lobenswert zu erwähnen ist noch Schiedsrichter Mirko Tomascheck, der dieses Spiel mit sehr viel Herz und Mitgefühl für die Kinder leitete. Jederzeit fair und mit aufmunternden Gesten, dem spielerisch unterlegenen Team gegenüber. Dieser Mann hat das Herz am rechten Fleck und lebt den Geist des Fußballs.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, H. Hameister, Randt, Tetzlaff, Walter, Brehmer, T. Bögner, Bremer, T. Möller, Zachert