Spielbericht-CJ-Meisterrunde gegen FSV Kühlungsborn

FSV Kühlungsborn - SV Klein Belitz CJ 9:0

Beim zweiten Punktspiel in der Meisterrunde gerieten unsere C-Junioren beim FSV Kühlungsborn unter die Räder und verloren deutlich mit 9:0.

Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend und auf Sieg eingestellt. Nachdem in der 12. Minute das Leder vom Pfosten wieder in den Strafraum zurückprallte, zappelte der Ball im Nachschuss unhaltbar im langen Eck. Der zweite Treffer folgte nach einer gehaltenen Ecke durch schlechte Absprache (17.). Danach hatte Belitz seine „stärkste“ Phase. Mehrere Kontermöglichkeiten wurden aber verspielt oder vom Keeper gehalten. Nach dem kurzen Aufbäumen zeigten die Kühlungsborner wie man es richtig macht. Jeweils zwei gute Spielzüge bescherten die nächsten beiden Treffer (21. und 23.). Bis zur Pause verteidigte unser Nachwuchs tapfer.
Nach Wiederanpfiff folgte ein schöner Weitschuss, der genau hinter Torwart Johannes Roggatz im Tor absinkt (38.). Danach machte Belitz es den Gastgebern aber oft zu einfach. Das gute Passspiel und die Übersicht der Junioren von der Küste überforderte regelrecht unsere Mannschaft und so fielen noch vier weitere Tore (45., 47., 54., 55.), wobei Kühlungsborn noch mehrere Möglichkeiten liegen ließ. Von den Belitzern war in Hälfte Zwei kaum etwas zu sehen, da sie zu sehr mit der Verteidigung beschäftigt waren.
Somit ging es nach einer herben Klatsche nach Hause. Im ersten C-Jugend-Jahr ist es unserer sehr jungen Truppe gelungen, sich für die Meisterrunde (beste Mannschaften beider Staffeln) zu qualifizieren, wobei wir wohl in dieser Staffel viel Lehrgeld bezahlen werden. Wir nehmen das als Lehrstunde mit und sehen positiv in die Zukunft. Am 14.05 um 10 Uhr haben wir Rostock United zu Gast und werden da versuchen die ersten Punkte zu erkämpfen.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Berg, Zelinger, Randt, K. Bremer, Langschwager, Tschiedel, Wilke, Tetzlaff, Walter - Zachert