Spielbericht-Nachwuchs gegen TSV Bützow

TSV Bützow - SV Klein Belitz DJ 2:0

Am letzten Sonntag war unser Nachwuchs zu Gast beim TSV Bützow und verbuchte die erste Niederlage der Saison.

Nach anfänglicher leichter Überlegenheit der Belitzer, die zur ersten wirklichen Torwartprüfung in der 8. Minute führte, gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichener. Torchancen wurden auf beiden Seiten erarbeitet, wobei Bützow immer besser ins Spiel fand und konsequenter unsere Angriffe störte. Im Gegensatz zu den Gastgebern fehlte es uns an Laufbereitschaft und Passgenauigkeit. So endete die erste Halbzeit zwar mit einem Unentschieden aber leichten Vorteilen der Bützower.
Die nächste halbe Stunde begann für die Orange/Schwarzen zunächst besser und sie wären beinahe in der 38. Minute in Führung gegangen, aber danach verlief das Spiel wie zuvor. Die Gastgeber spielten cleverer, effektiver und ließen kaum noch einen Angriff durch. Dadurch war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Gegentor fällt. In der 54. Minute war es dann soweit. Nach einem nicht geahndeten Foul von Bützow spielten diese ihren Konter zum Führungstor. Belitz bäumte sich noch kurz auf und lief in den nächsten Konter der zum 2:0-Endstand führte (60.).
Somit geht der Sieg für Bützow auch völlig in Ordnung. Für die nächsten Spiele muss wieder ein konsequenterer Spielfluss und mehr Einsatzbereitschaft erfolgen. Das können die Jungs und Mädels bereits diesen Donnerstag im Nachholspiel gegen Dummerstorf zeigen.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, Langschwager, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke - H. Block, Walter, T. Möller, Zachert