PSV Rostock III - SV Klein Belitz 4:2 (2:1)

In seinem zweiten Testspiel trat der SV Klein Belitz auf Kunstrasen beim PSV Rostock III an. In der vergangenen Spielzeit lief der erfahrene Gegner noch als fünfte Vertretung des PSV auf und fuhr in seinem ersten Jahr den Staffelsieg in der zweiten Kreisklasse ein.

Alleine das Angriffstrio um Martin Muranka, Frank Pustolla und Tilo Jesper erzielte dabei über 100 Tore, doch in der Anfangsphase der Partie gewährten die Belitzer noch keine großen Freiräume. Nach dem ersten gegnerischen Torschuss (3.) gehörten die nächsten Offensivaktionen den Gästen. Nach einem parierten Schussversuch von Christian Block (12.), narrte Rico Bahr wenig später den aufgerückten PSV-Schlussmann Gunnar Kleminski mit einem Distanzschuss aus großer Entfernung (17.). Eine sehenswerte Kombination zwischen Marco Loppnow, Mario Rahmel und Christian Block brachte kurz darauf fast das 2:0 ein, doch scheiterte Letzterer aus Nahdistanz am Torwart (19.). Auf der anderen Seite ließen die Belitzer bis dahin defensiv nur wenig zu. Innerhalb von zwei Minuten drehten Tilo Jesper (22.) und Martin Muranka mit einem sehenswerten Weitschuss (24.) aber plötzlich den Spielstand. In einer daraufhin verteilten Partie fielen bis zur Pause zunächst keine weiteren Tore.
Nur kurz nach Wiederbeginn brachte Christian Riemann dann aber einen Eckball von Rico Bahr zum 2:2-Ausgleich im Netz unter (49.). In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seiten einige weitere Torchancen. Während Marco Loppnow, Rico Bahr und Nick Dukat aber kein Abschlussglück mehr hatten, versenkte Frank Pustolla einen Freistoß in der 75. Minute direkt zur 3:2-Führung. In der Schlussphase nutzte der PSV die zunehmenden Freiräume dann noch zu weiteren Torabschlüssen aus. Zwar parierte Torwart Andreas Rachow noch einige Male stark, doch erhöhte Tilo Jesper den Endstand noch auf 4:2 (89.).

"Mir ist um meine Belitzer nicht bange, sie sind auf dem richtigen Weg. Der Trainer hat hat in der zweiten Halbzeit viel gewechselt, da kann es schon passieren, dass man gegen die Altmeister ein Testspiel verliert. Wichtig ist der Saisonstart gegen den SV Pastow II!" resümierte nach dem Spiel der ehemalige Co-Trainer Axel Hannemann, der endlich einmal verletzungsbedingt Zeit hatte , die Belitzer zu beobachten.

0:1 Bahr (17.)
1:1 Jesper (22.)
2:1 Muranka (24.)
2:2 Riemann (49.) - Bahr