FC Seenland Warin - SV Klein Belitz 3:1 (1:0)

Der Kreisoberligist aus Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonntag sein zweites Testspiel und musste sich dabei erneut geschlagen geben. Beim FC Seenland Warin stand am Ende eine 1:3-Niederlage zu Buche.

Wie in der Vorwoche fanden sich die Belitzer in der ersten Hälfte aber noch ordentlich zurecht. Trotz schwer zu bespielendem Platz in Ventschow gelangen zunächst gute Ansätze. In einer ausgeglichenen Partie fehlte in der Offensive aber wiederum die letzte entscheidende Aktion. So reichte es durch Christian Riemann und Rico Bahr nur zu Halbchancen, da ein konsequenter Abschluss meist ausblieb. Zwar wurden auch dem Gegner nur wenige ernsthafte Möglichkeiten gestattet, doch stand in der 30. Minute dennoch der 0:1-Rückstand zu Buche. Nach einem durchgerutschten, langen Zuspiel war Torwart Maik Radke chancenlos im anschließenden Eins gegen Eins und konnte den Pausenrückstand somit nicht verhindern.
Auch beim 0:2 direkt nach Wiederanpfiff war er dann ohne Abwehrmöglichkeit (46.), als ein Ballverlust im Mittelfeld schnell das zweite Gegentor einleitete. Zwar erhöhten die Belitzer im weiteren Verlauf nochmal den Druck, kamen aber wiederholt kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. Stattdessen erhöhte Warin durch einen platzierten Flachschuss aus etwa zwanzig Metern Torentfernung sogar auf 3:0 (67.). Zumindest reichte es durch Martin Kracht anschließend auch noch zu einem eigenen Treffer. Aus dem Gewühl heraus staubte der Angreifer zum 1:3 ab (71.) und hatte damit mehr Abschlussglück, als Christian Riemann, dessen Freistoß in der Schlussphase nur am Pfosten landete.
So blieb die 1:3-Niederlage bis zum Ende bestehen und ließ damit trotz guter Ansätze noch einige Baustellen offen, ehe am 15. März die Rückrunde beginnt.

1:0 Brandenburg (30.)
2:0 Schreiber (46.)
3:0 Bründel (67.)
3:1 M. Kracht (71.)