Testspiel - SV Glasin II - SV Klein Belitz II 0:8 (0:3)

Zu ihrem zweiten Testspiel trat die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag beim SV Glasin II an und landete dabei einen 8:0-Kantersieg.

Beim ersatzgeschwächten Gegner waren die Kräfteverhältnisse schon von Beginn an klar verteilt. Während der Gegner in der ersten Hälfte nur zu einem nennenswerten Torschuss kam, erarbeiteten sich die Gäste Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Bei den besten Möglichkeiten scheiterten Erik Dethloff und Mirko Breda zwar noch am Torgestänge, doch landete der Ball bis zur Halbzeit trotzdem noch dreimal im Netz. Julian Clasen (3.), Erik Dethloff (23.) und Maik Janczylik (33.) markierten gegen überforderte Gastgeber somit den 3:0-Pausenstand.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Belitzer dann klar überlegen und nutzten ihre ersten drei Torchancen gleich zu drei weiteren Treffern. Neben einem Doppelpack von Pascal Nawrot (56., 57.) gelang Maik Janczylik mit einem Kopfballtreffer von der Strafraumgrenze das schönste Tor des Tages (59.). Auf der anderen Seite waren die tapferen Gegner dann zweimal sogar dem Ehrentreffer nahe. Während Torwart Tim Heller letztlich aber nicht eingreifen musste, war sein Gegenüber noch einige Male gefordert. Thomas Janczylik (75.) und Jan Möller (85.) erhöhten den Spielstand bis zum Ende auch noch auf 8:0 und setzten somit die Schlusspunkte unter eine einseitige Testpartie.

0:1 Clasen (3.) - P. Nawrot
0:2 Dethloff (23.) - T. Janczylik
0:3 M. Janczylik (33.) - Dethloff
0:4 P. Nawrot (56.) - Clasen