Sievershäger SV - SV Klein Belitz 6:0 (5:0)

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge fand der SV Klein Belitz auch am vergangenen Sonnabend nicht in die Erfolgsspur zurück. Beim Tabellenzweiten in Sievershagen setzte es dagegen die höchste Saisonpleite (0:6).

Bereits nach zwei Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Bei einem Angriff über die rechte Seite zeigte sich die eigene Defensive völlig unsortiert, sodass Hannes Kutzner nach dem schnörkellosen Spielzug letztlich per Flachschuss die frühe Führung besorgte. Die Belitzer fanden auch im weiteren Verlauf nicht in die Zweikämpfe und kamen immer einen Schritt zu spät. Die spielstarken Gastgeber, die seit über zwei Jahren zu Hause ungeschlagen sind, hatten somit leichtes Spiel. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten (10., 14.) dauerte es dann aber bis zur 24. Minute, ehe Paul Kuchel von einem Torwartfehler profitierte und nur noch einschieben brauchte. In den folgenden Minuten verloren die Gäste dann komplett die Ordnung und kassierten durch Stephan Schwemer (31.), Kevin Zeller (32.) und Sascha Kunstmann (40.) bis zur Halbzeit drei weitere Gegentore.
Im zweiten Durchgang schaltete Sievershagen dann zurück, sodass auch die Belitzer etwas am Spielgeschehen teilnehmen konnten. Während eigene Torchancen gegen die beste Abwehr der Liga aber weiterhin nicht zustande kamen, erhöhte Kevin Zeller in der 67. Minute auf 6:0. Erneut zeigte sich die Defensive dabei wenig sattelfest und ließ sich in Gleichzahl einfach ausspielen. Bis zum Ende kam der Gegner zwar noch zu drei weiteren Großchancen (70., 77., 82.), doch blieben den Gästen weitere Gegentore zumindest erspart. Kurz vor dem Ende ergab sich durch den eingewechselten Nick Dukat sogar noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Nach guter Vorarbeit von Martin Kracht zeigte sich der gegnerische Torwart bei seinem einzigen Auftritt aber auf dem Posten.

Fazit: Ein Spiel in dem ein Klassenunterschied deutlich wurde. Vor allem in der ersten Hälfte fanden wir nie richtig in die Zweikämpfe und lieferten eine katastrophale Leistung ab. Zumindest konnten wir nach der Pause die gegnerischen Torchancen reduzieren.

1:0 Kutzner (2.)
2:0 Kuchel (24.)
3:0 Schwemer (31.)
4:0 Zeller (32.)