SSV Satow – SV Klein Belitz 2:1 (0:0)

Der SV Klein Belitz trägt auch nach dem vierten Spieltag der Kreisoberliga die rote Laterne und wartet nach der knappen 1:2-Niederlage beim SSV Satow immer noch auf den ersten Punktgewinn der Saison.

Dabei verlief das Derby zu jeder Zeit ausgeglichen. Nachdem Torwart Andreas Rachow die erste Satower Torchance durch Martin Haack entschärfte (10.), scheiterte Mario Rahmel auf der anderen Seite ebenfalls am Schlussmann (16.). In einer temporeichen Partie blieb das Chancenverhältnis auch im weiteren Verlauf verteilt. Während ein Schussversuch von Rico Bahr (25.) und ein Kopfball von Christian Riemann (26.) das Tor knapp verfehlten, verhinderte Andreas Rachow mit zwei Paraden eine gegnerische Halbzeitführung (28., 41.).
Im zweiten Durchgang hatte dann Christian Riemann die große Möglichkeit zum 1:0 auf dem Fuß. Nachdem Mario Rahmel noch am Torwart scheiterte, setzte Riemann den Abpraller aus Nahdistanz aber über das Tor (51.). In der Folgezeit blieb auf beiden Seiten vieles nur Stückwerk, sodass klare Torchancen seltener wurden. Satows Führungstreffer fiel dann auch aus einem Standard. Carsten Frömming setzte den Ball aus dem Rückraum direkt neben den Pfosten (67.). Zwar gelang Mario Rahmel per Seitfallzieher der zwischenzeitliche Ausgleich (74.), doch hatte dieser nur bis kurz vor dem Ende Bestand. Carsten Frömming entschied die ausgeglichene Partie letztlich mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze und brachte den Belitzern somit noch die fünfte Pflichtspielpleite in Folge bei (88.).

Fazit: In einer jederzeit ausgeglichenen Partie siegte letztlich der Glücklichere. Insgesamt kein spielerischer Leckerbissen aber für die Zuschauer ein intensives und bis zum Ende spannendes Derby.

1:0 Frömming (67.)
1:1 Mario Rahmel (74.)
2:1 Frömming (88.)
Belitz: Rachow, Tempelmann, Wichmann, Block, Woschniak, Loppnow, Reich (79. Kommoß), Riemann, Bahr, C. Jonischkies, Mario Rahmel (79. Marcinkowski)