SV Rethwisch - SV Klein Belitz 1:1 (0:1)

Der SV Klein Belitz kam aber vergangenen Sonnabend nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und ließ beim Tabellenvorletzten in Rethwisch damit überraschenderweise zwei Punkte im Aufstiegsrennen liegen.

Dabei entwickelte sich auf dem kleinen Kunstrasen von Beginn an ein anderes Spielgeschehen, als noch beim 8:1-Kantersieg im Hinspiel vor drei Wochen. Die Gäste waren im Passspiel zu ungenau und fanden kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Zwar waren die Belitzer stets feldüberlegen, doch das Chancenverhältnis gestaltete sich ausgeglichen. So musste Torwart Maik Radke im ersten Durchgang gleich viermal parieren, um einen Gegentreffer zu verhindern und entschärfte dabei sogar einen Foulelfmeter von Dirk Schröder (26.). Auf der anderen Seite entstanden durch Marco Loppnow (11.), Christian Riemann (22.) und Nick Dukat zwar auch gute Möglichkeiten, doch erst Rico Bahr sorgte mit seinem 18. Saisontreffer kurz vor der Pause noch für die ersehnte 1:0-Führung (43.).
Nach dem Seitenwechsel starteten die Belitzer dann schwungvoll, mussten nach einer Freistoßhereingabe und Kopfballtor von Dirk Schröder aber den plötzlichen Ausgleich hinnehmen (49.). Bis zum Ende drängte die Dethloff-Elf anschließend auf die erneute Führung, blieb gegen die schlechteste Abwehr der Liga aber erfolglos. Gute Möglichkeiten von Marco Loppnow (54., 59.), Nick Dukat (62.), Rico Bahr (70.), Justin Laatz (80., 81.) und Christian Riemann (84.) blieben dabei ungenutzt. Letztlich war dann sogar auch der Gegner einige Male dem entscheidenden Treffer nahe (75., 80., 85.) und verdiente sich somit nach zuvor neun Niederlagen in Folge den überraschenden Punktgewinn.
So ließen die Belitzer am Ende zwar unerwartet zwei Punkte liegen, doch fehlt in den abschließenden zwei Saisonspielen weiter nur ein Sieg zum sicheren Aufstieg.

Fazit: Auf dem kleinen Kunstrasen fanden wir nie richtig ins Spiel. Insgesamt hatten wir zwar Chancenvorteile, doch war auch der Gegner stets gefährlich und verdiente sich somit den überraschenden Punktgewinn.

0:1 Bahr (43.) - Loppnow
1:1 Schröder (49.)

Verschossener FE: Schröder (26./Rethwisch)

Belitz: Radke, Tempelmann, Cerncic, Heuckendorf, Schmidt, Block, Riemann, Laatz, Bahr, Loppnow, Dukat (60. D. Kracht)