Spielberichte-Nachwuchs gegen Teterow II, Warnemünde, Reinshagen und Fußballzwerge Rostock

SV Teterow II – SV Klein Belitz FJ 0:1

SV Warnemünde – SV Klein Belitz EJ 5:3

SV Reinshagen – SV Klein Belitz DJ 1:4

SV Klein Belitz BJ – Fußballzwerge Rostock 2:0

Die Jugendteams des SV Klein Belitz verzeichneten am vergangenen Wochenende durchweg positive Ergebnisse und konnten erstmals seit 2013 wieder drei Siege an einem Spieltag verbuchen.

Die F-Junioren überzeugten trotz einiger Ausfälle beim Tabellenletzten in Teterow und fuhren ihren dritten Saisonsieg ein (1:0). Die Abwehr um den wiederholt kaum überwindbaren Lennart Bögner ließ dabei nur wenige Torchancen zu. Auf der anderen Seite reichte dagegen das neunte Saisontor von Julian Wilke, um in der Tabelle zunächst auf den sechsten Platz vorzurücken. Neben dem Torschützen ließen auch Till Möller, Marten Berg und Ronja Brehmer noch einige Möglichkeiten für einen höheren Sieg aus.

Belitz FJ: Hanauer, L. Bögner, Brehmer, T. Möller, Rethmeier, Berg, Wilke – T. Bögner

Die E-Junioren verloren ihre Partie beim SV Warnemünde zwar mit 3:5, boten dem Tabellenführer aber stark Paroli. Nach Anfangsschwierigkeiten und frühem 0:3-Rückstand fand die Upplegger-Truppe zunehmend besser ins Spiel. Der unermüdliche Niklas Bartz sowie Maximilian Klafack verkürzten anschließend auch auf 2:3. Auch im zweiten Durchgang machten die Belitzer dem technisch starken Gegner das Leben überraschend schwer und ließen nur noch zwei Gegentore zu. Niklas Bartz gelang zwischenzeitlich sogar noch der 3:4-Anschlusstreffer.

Belitz EJ: Märten, Schumann, D. Ohde, N. Bartz, Upplegger, Klafack, H. Hameister

Auch die D-Junioren überzeugten in ihrer Partie beim SV Reinshagen und blieben durch den 4:1-Sieg auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Nach frühem Rückstand durch einen gegnerischen Fernschuss erarbeitete sich die Truppe anschließend deutliche Vorteile. Kevin Ohde, Lucas Steinbeck und Max Preuß schossen zur Pause einen 3:1-Vorsprung heraus. Die in Unterzahl angetretenen Gastgeber hielten aber auch in der zweiten Hälfte gut dagegen. Durch das erste Saisontor von Henry Wolff sollte dann nur noch ein weiterer Treffer gelingen.

Belitz DJ: Ziems, Zimdars, Flora (40. Kratzsch), Schewitz, C. Constien, Preuß, Steinbeck, K. Ohde (40. H. Wolff)

Auch die B-Junioren waren im Kellerduell gegen die Fußballzwerge Rostock erfolgreich und fuhren im letzten Saisonspiel noch ihre ersten Punkte ein (2:0). Bis auf einen Lattenschuss hatten die in Unterzahl angetretenen Gäste dabei kaum Torchancen zu verzeichnen. Ein Fernschuss von Ben Bruß und ein durch Enno Fischer erzwungenes Eigentor brachten auf der anderen Seite die 2:0-Pausenführung ein. Bis zum Ende blieben die Belitzer dann auch weitgehend überlegen. Zwar gelangen bei den vorhandenen Möglichkeiten keine weiteren Treffer mehr, doch stand letztlich ein versöhnlicher Saisonabschluss zu Buche.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Naujokat, Schmidt, Dethloff, Taulien, Meyer, K. Constien, J. Bartz (52. Liersch), Bruß, Fischer

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt