Spielberichte-Nachwuchs gegen Tessin, Motor Neptun und Schwaan

TSV Einheit Tessin – SV Klein Belitz EJ 3:1

SG Motor Neptun Rostock – SV Klein Belitz CJ 7:0

SV Klein Belitz BJ – Schwaaner Eintracht 1:2

Am vergangenen Wochenende kassierten die vier Jugendteams des SV Klein Belitz ausschließlich Niederlagen.

Die F-Junioren kamen nach zuletzt aufstrebenden Ergebnissen gegen Einheit Tessin mit 0:17 unter die Räder. Dabei begünstigten oftmals einfache Abwehrfehler die zahlreichen Gegentore. Zwar kam die Glaß-Truppe auch zu eigenen Torchancen, doch wie bei einem Pfostenschuss von Johannes Roggatz blieb den Belitzer auch bis zum Ende ein Ehrentreffer verwehrt.

Belitz FJ: Walz, C. Brasch, T. Möller, Hanauer, Berg, Roggatz, Röske – Schulz, Brehmer

Die E-Junioren hatten es ebenfalls mit Einheit Tessin zu tun und zogen sich dabei deutlich besser aus der Affäre. Nach einem frühen 0:2-Rückstand besorgte Maximilian Klafack nach Zuspiel von Ole Upplegger den 1:2-Halbzeitstand. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte blieben klare Torchancen dann aber weitgehend aus. Einzig der Gegner legte noch ein weiteres Tor zum 3:1-Endstand nach und entschied die insgesamt verteilte Partie letztlich knapp für sich.

Belitz EJ: Märten, Schlünz, T. Brasch, Glaß, Upplegger, Klafack, H. Hameister

Die C-Junioren waren beim Tabellenzweiten der SG Motor Neptun Rostock dagegen klar unterlegen (0:7). Zwar hatte Karl Constien zu Beginn die erste gute Möglichkeit auf dem Fuß, doch agierte der Gegner im weiteren Verlauf zunehmend spielbestimmender. Das 0:2 fiel dann allerdings erst mit dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel nutzte Motor seine spielerische Überlegenheit und kombinierte sich durch die Belitzer Defensive. Die wenigen eigenen Torchancen durch Karl Constien und Pascal Gehrke reichten dann auch nicht mehr zu einem Ehrentreffer.

Belitz CJ: Ziems, Meyer, Taulien, Steinbeck, K. Constien, Eisenberg, Hansen – Liersch, Gehrke

Auch die B-Junioren waren gegen den Tabellendritten aus Schwaan letztlich erfolglos, überzeugten aber weitgehend mit einer tollen Leistung. In einer spielerisch gutklassigen Partie sorgte Leonard Storbeck mit einem verwandelten Foulelfmeter für die 1:0-Halbzeitführung. Bis zum Ende begegneten sich die Kontrahenten weiter auf einem guten Niveau und kamen jeweils auch zu guten Möglichkeiten. Da die Belitzer die Vorentscheidung aber letztlich verpassten, drehte die Eintracht mit einem Doppelpack in den Schlussminuten plötzlich noch die insgesamt packende Partie.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, F. Heuckendorf, Schmidt, Degener, Laatz, Gerega, Gruzlewsky (70. C. Rachow), Fischer (30. Naujokat), Bökenhauer, Storbeck