Spielberichte-Nachwuchs gegen Schwaan, Nord-Ost Rostock und Neubukow/Mulsow/Rerik

SV Klein Belitz FJ – Schwaaner Eintracht 1:16

FSV Nordost Rostock – SV Klein Belitz BJ 6:1

SG Neubukow/Mulsow/Rerik – SV Klein Belitz BJ 7:0

Zwei der vier Jugendteams des SV Klein Belitz kassierten zuletzt wieder deutliche Pleiten.

Die F-Junioren unterlagen dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Schwaan nahezu erwartungsgemäß zweistellig, konnten aber zumindest ihren sechsten Saisontreffer bejubeln (1:16). In der einseitigen ersten Hälfte waren die Belitzer dem Gegner in allen Belangen unterlegen, sodass Torhüter Carl Walz bereits zehn Mal hinter sich greifen musste. Nach der Pause hielt die Glaß-Truppe dann besser dagegen und kam neben einer Torchance für Marten Berg auch zum Ehrentreffer. Johannes Roggatz schloß dabei einen Sololauf aus der eigenen Hälfte zu seinem zweiten Saisontor ab und verschaffte seiner Mannschaft zumindest ein kleines Erfolgserlebnis.

Belitz FJ: Walz, L. Bögner, Schulz, T. Möller, Berg, C. Brasch, Roggatz – Brehmer, T. Bögner

Auch die B-Junioren waren in ihren zwei Partien letztlich deutlich unterlegen. In einem Nachholspiel bei Nordost Rostock war aber zumindest eine Leistungssteigerung im Vergleich zum desolaten Auftritt gegen Bützow/Rühn II zu sehen. Nachdem in der ersten Hälfte noch nicht viel gelang (0:4), konnte der zweite Durchgang dann ausgeglichener gestaltet werden. Zwar legte der Gegner noch zwei weitere Tore nach, doch erzielte Timo Gerega zumindest noch den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5.

Belitz BJ: Heller, Möller, F. Heuckendorf (76. Schmidtke), Schmidt, Laatz, Bökenhauer, Gerega, Gruzlewsky, Storbeck, Fischer (40. K. Constien), C. Rachow (79. Große)

Dieser blieb wenige Tage später dann verwehrt, als die Dethloff-Truppe bei der SG Neubukow/Mulsow/Rerik mit 0:7 verlor und damit die höchste Saisonpleite hinnehmen musste. Nach dem 0:3-Halbzeitstand war beim Tabellensechsten auch nach der Pause nicht viel zu holen. Die wenigen eigenen Torchancen führten dann auch nicht zum Erfolg, sodass die Belitzer zum dritten Mal in dieser Spielzeit ohne einen Treffer blieben.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Schmidt, Bökenhauer, Degener, Laatz, Gerega, Gruzlewsky, K. Constien, C. Rachow, Fischer (46. Bruß)