Spielberichte-Nachwuchs gegen Rostocker FC II und SG Parkentin/Bargeshagen

Rostocker FC II – SV Klein Belitz EJ 6:3

SV Klein Belitz DJ – SG Parkentin/Bargeshagen 0:5

Am vorletzten Juniorenspieltag waren nur zwei Teams des SV Klein Belitz im Einsatz und blieben dabei ohne einen Punktgewinn.

Die E-Junioren lieferten beim Rostocker FC II aber eine tolle Leistung ab und boten dem Tabellenzweiten stark Paroli. Zur Pause lag der Gegner auf seinem Kunstrasen nur knapp mit 3:2 in Front. Durch Tore von Niklas Bartz und Maximilian Klafack gelang zwischenzeitlich sogar die eigene Führung. Auch im zweiten Durchgang setzten die Belitzer den Favoriten immer wieder unter Druck und gestalteten das Spielgeschehen lange ausgeglichen. Ole Upplegger besorgte auch den vorübergehenden 3:3-Ausgleich. Erst in der Schlussphase konnte sich der ungeschlagene RFC entscheidende Vorteile erarbeiten und machte mit einem Dreierpack noch den späten Sieg perfekt.

Belitz EJ: Märten, Schumann, Thoß, D. Ohde, N. Bartz, Upplegger, M. Klafack – M. Wolff, H. Hameister

Auch die D-Junioren hatten mit der SG Parkentin/Bargeshagen eine Spitzenmannschaft ihrer Staffel als Gegner. Nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage fanden sich die Belitzer in der ersten Hälfte überhaupt nicht zurecht. Die früh attackierenden Gäste waren klar bestimmend und schossen gleich eine 4:0-Pausenführung heraus. Durch Lucas Steinbeck und Maximilian Zimdars entstanden dagegen nur zwei eigene Möglichkeiten. Nach taktischer Umstellung verlief das Geschehen im zweiten Durchgang dann ausgeglichener. Während die Hintermannschaft um Max Preuß nur noch ein Eckball-Gegentor zuließ, hatte Charlotte Constien noch die beste Möglichkeit zum eigenen Ehrentreffer.

Belitz DJ: Ziems, Zimdars, Flora, Schewitz, C. Constien, Preuß, Steinbeck, H. Wolff – Kratzsch

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt