Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow III, Doberan II, Reinshagen und Rostocker FC - B - Mädchen

SV Klein Belitz EJ - Güstrower SC III 9:6

SV Klein Belitz DJ - Doberaner FC II 4:5

SV Klein Belitz CJ - SV Reinshagen 2:6

Rostocker FC B-Mädchen - SV Klein Belitz CJ 0:4

Die Jugendteams des SV Klein Belitz absolvierten zuletzt vier Spiele und landeten dabei neben zwei Niederlagen auch zwei Siege.

Die E-Junioren feierten beim Torfestival gegen den Güstrower SC III ihren zweiten Saisonsieg (9:6). Dabei legte die junge Truppe einen furiosen Start hin und schoss frühzeitig eine 4:0-Führung heraus. Im weiteren Verlauf zeigten dann auch die Gäste ihre Offensivqualitäten und gestalteten die Partie bis zum Ende spannend. Letztlich hielten der fünffache Torchütze Marten Berg und Julian Wilke mit seinem Viererpack ihr Team aber stets in Führung und sicherten damit den verdienten Sieg.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Block, Randt, Berg, Wilke - Brehmer, T. Bögner

Auch die D-Junioren lieferten sich mit ihrem Gegner eine packende Partie, mussten sich dem Tabellensiebten des Doberaner FC II aber knapp mit 4:5 geschlagen geben. Nach dem 2:3-Pausenrückstand durch Tore von Maximilian Klafack und Ole Upplegger drehten die Belitzer im zweiten Durchgang zunächst den Spielstand. Die Treffer von Hannes Hameister und Niklas Bartz reichten letztlich aber nicht für einen Punktgewinn. Ein gegnerischer Doppelpack besiegelte kurz vor dem Ende noch die knappe Niederlage.

Belitz DJ: Schewitz, C. Constien, Schumann, D. Ohde, Upplegger, N. Bartz, Märten, M. Klafack - T. Brasch, H. Hameister

Auch die C-Junioren kassierten zunächst eine Niederlage. Gegen den vorzeitigen Staffelsieger aus Reinshagen währten die Hoffnungen auf eine Überraschung nur kurz. Nach der 1:0-Führung durch das dritte Saisontor von Max Preuß zog der Gegner auf 1:4 davon. In der zweiten Hälfte blieben die Belitzer zwar gut im Spiel, doch reichte es durch Lucas Steinbeck nur noch zum 2:6-Endstand. Im nachfolgenden letzten Saisonspiel lieferte die Truppe um Kapitän Charlotte Constien dann aber noch einen sehr versöhnlichen Abschluss hin. Beim 4:0-Erfolg bei den B-Mädchen des Rostocker FC war neben Dominik Ziems Julian Bartz gleich dreimal erfolgreich und schraubte sein Torekonto noch auf 26 in die Höhe. Dabei gelang es über weite Strecken auch spielerisch zu überzeugen, sodass zum Saisonende zumindest noch der fünfte Sieg zu Buche stand.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, T. Brasch, Kratzsch, Gehrke, Preuß, C. Constien, Ziems, C. Lüth, J. Bartz, Steinbeck, H. Wolff