Spielberichte-Nachwuchs gegen Gelbensande, Reinshagen und Sanitz II

SV Gelbensander Grashopper - SV Klein Belitz EJ 2:3

SV Klein Belitz DJ - SV Reinshagen 16:0

SV Klein Belitz CJ - Union Sanitz II 0:1

Die Juniorenteams des SV Klein Belitz fuhren am vergangenen Wochenende neben einer knappen Niederlage auch zwei Siege ein.

Dabei feierten die jungen E-Junioren bei den Gelbenensander Grashopper ihren ersten Saisonsieg. Gegen den älteren Jahrgang des Gegners war die Truppe zwar körperlich unterlegen, hielt aber vor allem kämpferisch stark dagegen und drehte einen 0:1-Rückstand durch Tore von Marten Berg (2) und Julian Wilke in eine 3:1-Führung. Die gute Hintermannschaft um den wiederholt starken Kapitän Lennart Bögner ließ danach nur noch einen gegnerischen Treffer zum 3:2-Endstand zu und sicherte letztlich den verdienten Sieg, der vor allem auch das Trainerteam stolz machte.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Randt, Berg, Block, Wilke - Brehmer

Die D-Junioren landeten dagegen bereits ihren zehnten Saisonsieg, gewannen gegen den Tabellenletzten aus Reinshagen aber erstmals zweistellig (16:0). Nachdem bereits in den vorherigen vier Partien 27 Tore gelangen, lief die Belitzer Offensive auch in dieser Partie auf Hochtouren. In einer einseitigen Partie stand bereits zur Halbzeit eine 13:0-Führung zu Buche, ehe die tapferen Gäste nach dem Seitenwechsel nur noch drei weitere Gegentore hinnehmen mussten. Neben zwei gegnerischen Eigentoren schraubten Niklas Bartz (5), Maximilian Klafack (4), Matthes Wolff (3), Ole Upplegger (1) und Dennis Ohde (1) ihr Torekonto in die Höhe und sicherten sich als junger Jahrgang vorerst sogar den vierten Tabellenplatz.

Belitz DJ: Schewitz, Upplegger, D. Ohde, Schumann, Märten, N. Bartz, Klafack, M. Wolff

Die C-Junioren verharren mit sieben Saisonpunkten dagegen weiter auf dem vorletzten Tabellenrang. Gegen Union Sanitz II setzte es zwar erstmals in dieser Spielzeit nur ein Gegentor, doch reichte der späte Treffer aus, um für die elfte Saisonniederlage zu sorgen. Gegen den Tabellendritten hielten die Belitzer aber vor allem in den Zweikämpfen gut dagegen und hielten klare gegnerische Torchancen in annehmbaren Grenzen. Durch Julian Bartz (3), Charlotte Constien und Lucas Steinbeck ergaben sich zudem auch eigene Möglichkeiten für einen Treffer, doch sollte das Sanitzer Führungstor in der 55. Minute gleichzeitig den knappen Endstand bedeuten.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, T. Brasch, Preuß, C. Constien, Gehrke, V. Zimdars, Steinbeck (50. C. Lüth), J. Bartz