Internationaler FC Rostock - SV Klein Belitz II 8:0 (5:0)

Mit einer 0:8-Niederlage beendete die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend ihre erste Kreisklasse-Saison nach der Wiedergründung. Dabei zog sich die Truppe beim klaren Tabellenführer des Internationalen FC Rostock letztlich noch achtbar aus der Affäre und hielt die Niederlage zumindest im einstelligen Bereich.

Mit angeschlagenem Kader waren die Gäste im ersten Durchgang noch komplett überfordert und fanden kaum in die Zweikämpfe. Der Gegner nutzte die sich bietenden Räume zu einer Vielzahl an Torchancen. Nachdem bereits nach 14 Minuten ein 0:2-Rückstand zu Buche stand, erhöhte der IFC bis zur Halbzeitpause noch auf 5:0 (27., 29., 35.) und machte damit die Kräfteverhältnisse deutlich. Auf der anderen Seite kamen die Belitzer dagegen nur zu wenigen eigenen Angriffen. Ein Torschuss von Lucas Schmidt blieb bis zum Ende auch der einzige Torabschluss (30.).

Im zweiten Durchgang drangen die Gäste nämlich kaum mehr in die gegnerische Hälfte vor. Stattdessen führten taktische Umstellungen zu einer komplett defensiven Grundausrichtung, durch die Belitzer aber deutlich besser ins Spiel fanden. So gelang es im weiteren Verlauf sich zu stabilisieren und die Anzahl der Torchancen in Grenzen zu halten. Bis zum Ende folgten auch nur noch drei Gegentore (49., 73., 77.) zum letztlich annehmbaren 0:8-Endstand. Somit kassierten die Belitzer abschließend zwar noch eine hohe Niederlage, ließen in der Endabrechnung der Kreisklasse mit 14 Saisonpunkten aber zumindest zwei Mannschaften hinter sich.

Fazit: Mit engem Kader waren wir beim Tabellenführer in der ersten Hälfte noch komplett überfordert. Nach dem Seitenwechsel stellten wir uns taktisch aber besser ein und hielten die Niederlage zumindest noch in Grenzen.

1:0 Schoel (11.)
2:0 Lübke (14.)
3:0 Reihs (27.)
4:0 Messal (29.)