SV Klein Belitz II - Hohen Luckower VFB 0:4 (0:1)

Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse musste sich die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz dem Hohen Luckower VFB mit 0:4 geschlagen geben und kassierte damit die fünfte Niederlage in Folge.

Gegen den Tabellenfünften starteten die Belitzer spielerisch zwar gut, agierten aber nicht so kompakt wie zuletzt. Der Gegner nutzte die vorhandenen Räume im Mittelfeld und erarbeitete sich schon in der Anfangsphase erste Tormöglichkeiten. Im weiteren Verlauf stellte sich die Hintermannschaft dann aber besser ein. Zwar blieben die Gäste, die zuvor sechs ihrer letzten sieben Spiele gewannen, feldüberlegen, doch entstanden dann auch auf der anderen Seite gute Torchancen. Nachdem Gästetorwart Conrad Rachow einen Torschuss von Mirko Breda nach gutem Spielzug parierte, ergab sich für Pascal Nawrot die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach eigener Balleroberung und freier Bahn in Richtung Gästetor verfehlte sein Abschluss das Gehäuse aber knapp. Direkt in dieser guten Phase nutzte der Gegner einen Konter aber plötzlich eiskalt zur eigenen Pausenführung aus (42./Marcel Wölk).

Nach dem Seitenwechsel hielten die Belitzer den Spielstand zwar noch einige Zeit knapp, erholten sich auch bedingt durch verletzungsbedingte Umstellungen aber kaum mehr von dem späten Gegentor. In der 58. Minute zeigte sich Luckows Marcel Wölk erneut konsequent und besorgte nach einem Abstimmungsfehler das vorentscheidende 2:0. Während die Gastgeber in der Folgezeit nur noch wenige eigene Akzente setzen konnten, zeigte sich der Gegner feldüberlegen und erhöhte den Endstand durch Thony Jandt (72.) und erneut Marcel Wölk (89.) sogar noch auf 4:0.

Fazit: In der ersten Hälfte waren wir noch gut im Spiel und gerieten erst spät in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel übernahm Luckow aber die Kontrolle und nach dem zweiten Gegentreffer hatten wir dann auch nichts mehr entgegenzusetzen.

0:1 Wölk (42.)
0:2 Wölk (58.)
0:3 T. Jandt (72.)
0:4 Wölk (89.)