TSV Rostock II - SV Klein Belitz 0:13 (0:7)

Der SV Klein Belitz absolvierte am vergangenen Sonnabend sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison und zog nach vier Jahren erstmals wieder in die zweite Pokalrunde ein. Beim TSV Rostock II aus der zweiten Kreisklasse gelang der Dethloff-Truppe dabei ein 13:0-Kantersieg.

Auf dem Kunstrasen in Lichtenhagen wurde dabei von Beginn an der Dreiklassen-Unterschied deutlich. In den ersten fünf Minuten musste der TSV-Schlussmann bereits drei Torchancen verhindern. Bis zur Halbzeit blieben die Kräfteverhältnisse danach unverändert. Während die Gastgeber nur einen echten Torschuss aufzuweisen hatten, fielen auf der anderen Seite bereits sieben Tore. Neben den Doppeltorschützen Arne Wichmann (6., 44.), Mario Rahmel (18., 32.) und Marco Loppnow (24., 26.) war dabei auch Martin Kracht erfolgreich (11.).
Auch im zweiten Durchgang bleib es weiterhin ein einseitiges Spiel mit nur wenig gegnerischem Ballbesitz. Zwar hatte der TSV durch einen Distanzschuss die erste Torchance zu verzeichnen, doch im weiteren Verlauf musste Torwart Andreas Rachow nicht mehr eingreifen. Dagegen erarbeiteten sich die Belitzer bis zum Ende noch viele Möglichkeiten. Christian Riemann (59.) und Martin Kracht (68.), sowie Marco Loppnow mit seinen Treffern drei und vier (61., 73.) sorgten für ein zweistelliges Zwischenergebnis. Letztlich erhöhte der eingewechselte Ronny Schimmler mit seinem Doppelpack den Endstand noch auf 13:0 (85., 86.) und stellte damit den bisherigen Rekordsieg aus dem Jahr 2005 ein (13:0 bei Rerik II).
Am kommenden Wochenende erwartet die Belitzer dann allerdings ein ganz anderer Gegner, wenn es zum Punktspielauftakt gegen die Verbandsligareserve aus Pastow geht.

Fazit: Es war einseitiges Spiel, in dem der Dreiklassen-Unterschied deutlich wurde. Der Gegner kam nur durch einen Distanzschuss zu einer ernsthaften Torchance. Pflichtaufgabe erfüllt.

0:1 Wichmann (6.) – Block
0:2 M. Kracht (11.) – Riemann
0:3 Mario Rahmel (18.) – Block
0:4 Loppnow (24.) – Block