FSV Bentwisch II - SV Klein Belitz 3:0 (2:0)

Nach zuvor drei zu-Null-Siegen im Kreispokal war für den SV Klein Belitz im Achtelfinale letztlich Endstation. Beim FSV Bentwisch II unterlag die Dethloff-Elf am vergangenen Sonnabend mit 0:3.

Nach vier Liga-Pleiten in Folge traten die Gäste beim Tabellenführer Kreisklasse zunächst verunsichert auf und bekamen kaum Zugriff. Eine Freistoß-Flanke brachte in der vierten Minute bereits den 0:1-Rückstand ein, als Torwart Andreas Rachow beim Fangen behindert wurde und Tom-Kevin Nguyen per Abstauber traf. Auch der zweite Gegentreffer ließ dann nicht lange auf sich warten. Nach einem erneuten Standard nutzte Steffen Klitzing einen halbherzigen Klärungsversuch an der Strafraumgrenze und erhöhte mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 (14.). Erst nach dem klaren Rückstand fanden sich Belitzer auf dem Kunstrasen endlich besser zurecht. Die wenigen guten Tormöglichkeiten von Dennis Kracht und Daniel Tempelmann entschärfte allerdings der gegnerische Schlussmann (16., 42.).
Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste dann weiter spielbestimmend, doch fehlte in der Offensive die entscheidende Durchschlagskraft. Zwar hatten Dennis Kracht (52.), Marco Loppnow (58.) und Martin Kracht (85.) dennoch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch ließ sich Bentwischs Tom Hudec nicht überwinden. In der Schlussphase erhöhten die Belitzer dann zunehmend das Risiko. Während die Truppe aber weiterhin vergeblich anrannte, ergaben sich auf der anderen Seite einige Konterchancen (71., 86.). In der Nachspielzeit erhöhte Kai Bartz den Spielstand dann noch auf 3:0 und besiegelte letztlich die fünfte klare Niederlage in Folge.

Fazit: Nach dem frühen 0:2-Rückstand waren wir zwar spielbestimmend, doch fehlte in der Offensive die letzte Durchschlagskraft. Letztlich unnötiges aber verdientes Pokalaus.

1:0 Nguyen (4.)
2:0 Klitzing (14.)
3:0 Bartz (90+2.)

Belitz: Rachow, Loppnow, Wichmann, Kaussow, C. Jonischkies, Bahr, Tempelmann, M. Kracht, Mario Rahmel, D. Kracht, Schimmler