TSG Neubukow – SV Klein Belitz 0:7 (0:4)

Der SV Klein Belitz bestätigte seine zuletzt gute Form und landete am vergangenen Sonnabend einen in der Höhe völlig überraschenden 7:0-Kantersieg bei der TSG Neubukow.

Beim zuvor viertbesten Rückrundenteam fand die Dethloff-Truppe von Beginn an gut in die Zweikämpfe und überzeugte durch schnelles Umschaltspiel. Nach Ballgewinn im Mittelfeld und Steilpass von Mario Rahmel lupfte Marco Loppnow den Ball früh zum 1:0 in die Maschen (9.). Der Gegner kam in der Anfangsphase zwar ebenfalls zu Strafraumszenen, doch brachten diese letztlich nur wenig Torgefahr. Auf der anderen Seite brannte es bei nahezu jedem Angriff gleich lichterloh in Neubukows Defensive. Nachdem Marco Loppnow zunächst noch vergab (19.), zeigten sich die Belitzer bis zur Pause dann äußerst Effektiv. Ein Doppelpack von Mario Rahmel (22., 44.) sowie der zehnte Saisontreffer von Marco Loppnow (37.) führten somit zu einem unwirklich erscheinenden 4:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die TSG durch taktische Umstellungen seinerseits endlich Druck aufzubauen. Die Gäste gerieten zunächst auch unter Bedrängnis und ließen durch Robert Steinke die erste klare Torchance zu (51.). Die Fußabwehr von Torwart Alexander Kaussow blieb aber zugleich auch seine letzte Rettungsaktion in dieser Partie. Nachdem Rico Bahr den gegnerischen Schlussmann mit einem Kunstschuss aus 30 Metern Torentfernung überlistete, war der dritte Sieg gegen Neubukow in Folge endgültig besiegelt (61.). Die Belitzer ließen in der Folge nicht nach und kamen weiterhin zu Möglichkeiten (65., 80.). Nach Vorlage von Chris Jonischkies schnürte Marco Loppnow in der 74. Minute seinen Dreierpack und erhöhte auf 6:0. Letztlich blieb dem stark aufgelegten Angreifer auch der Schlusspunkt vorbehalten. Nach Vorlage von Nick Dukat traf der 28-jährige zum 7:0-Endstand und sorgte mit seinem insgesamt vierten Treffer noch für den höchsten Auswärtssieg in einem Punktspiel seit über 18 Jahren (8:0 beim TSV Bützow II).
Nach dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen schoben sich die Belitzer zunächst sogar auf den fünften Tabellenplatz vor.

Fazit: Ein in der Höhe völlig überraschendes aber zugleich verdientes Ergebnis. Aus einer sicheren Defensive trugen wir unsere gradlinigen Angriffe vor und erzielten letztlich den höchsten Auswärtssieg seit über 18 Jahren.

0:1 Loppnow (9.) – Mario Rahmel
0:2 Mario Rahmel (22.) – Bahr
0:3 Loppnow (37.) – Mario Rahmel
0:4 Mario Rahmel (44.) – Loppnow