Spielberichte-Nachwuchs gegen Jördenstorf/Thürkow, Laage, Dummerstorf und Bützow/Rühn

SV Klein Belitz FJ – SG Jördenstorf/Thürkow 0:17

Laager SV – SV Klein Belitz EJ 6:0

SV Klein Belitz CJ – FSV Dummerstorf 3:13

SG Bützow/Rühn II – SV Klein Belitz BJ 4:3

Die vier Jugendteams des SV Klein Belitz mussten am vergangenen Wochenende wieder ausschließlich Niederlagen einstecken.

Die F-Junioren kassierten gegen die SG Jördenstorf/Thürkow zwar die fünfte zweistellige Saisonpleite (0:17), doch waren vor allem in Puncto Einsatz weitere Fortschritte zu erkennen. So überzeugte wiederholt Torhüter Karl-Friedrich Walz mit einigen guten Paraden. Außerdem entschärften die Verteidiger Marten Berg und Till Möller noch weitere gegnerische Angriffe. In der Offensive war Lennox Graetz zwar oft auf sich alleine gestellt, arbeitete aber unermüdlich und beschäftigte die gegnerischen Verteidiger zumindest phasenweise.

Belitz FJ: Walz, Berg, T. Möller, Roggatz, Hanauer, Schulz, L. Graetz – Brehmer

Auch die E-Junioren blieben in Laage ohne eigenen Treffer, verkauften sich beim Tabellenzweiten aber trotz der 0:6-Niederlage teuer. Gegen den älteren Jahrgang entstanden durch Ole Upplegger (zweimal) und Maximilian Klafack auch Torchancen für eigene Treffer. Letztlich nutzte der Gegner einfache Abwehrfehler, um das Endergebnis deutlich zu gestalten.

Belitz EJ: Märten, D. Ohde, Glaß, Upplegger, H. Hameister, Schumann, Klafack – Hafenstein, Z. Deinl, Schlünz

Die C-Junioren erzielten zwar drei eigene Treffer, mussten sich dem Tabellenführer aus Dummerstorf aber mit 3:13 geschlagen geben. Nach dem frühen 0:2-Rückstand war die Truppe noch gut im Spiel und hatte neben dem Anschlusstreffer durch Karl Constien auch weitere Möglichkeiten. Im weiteren Verlauf zeigte sich aber vor allem die Defensive zu anfällig. Während der Gegner den Spielstand somit zweistellig gestaltete, dienten die weiteren Tore von Kevin Ohde und Karl Constien lediglich der Ergebniskosmetik.

Belitz CJ: Hansen, Kleie, Taulien, Meyer, Steinbeck, J. Bartz, K. Constien – K. Ohde, Gehrke, Wolff

Auch die B-Junioren verloren ihre Partie bei der SG Bützow/Rühn II trotz dreier eigener Treffer letztlich mit 3:4. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sorgte Leonard Storbeck mit einem Doppelpack noch für die knappe 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ die Dethloff-Truppe dann aber vieles zu Wünschen übrig, sodass die Heimelf verdientermaßen auf 4:2 davonzog. Lediglich in der Schlussphase steigerte sich die Truppe nochmal, doch reichte es nur noch zum 3:4-Anschlusstreffer durch Justin Laatz.

Belitz BJ: Heller, Laatz, Bökenhauer, Schmidt, Degener, Dethloff, J. Möller, Schmidtke (41. Gruzlewsky), Rachow (69. Große), Storbeck, Fischer (41. Naujokat)