Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow III, Papendorf, Reinshagen und Kühlungsborn

SV Klein Belitz FJ – Güstrower SC III 3:2

SV Klein Belitz EJ – SG Warnow Papendorf 0:7

SV Klein Belitz DJ – SV Reinshagen 3:4

FSV Kühlungsborn – SV Klein Belitz BJ 16:0

Am vergangenen Wochenende waren vier der fünf Jugendteams des SV Klein Belitz im Einsatz und erreichten neben drei Niederlagen auch einen Sieg.

Dieser gelang den F-Junioren im Testspiel gegen den Güstrower SC III. Den frühen 0:1-Rückstand glich der agile Marten Berg dabei schnell wieder aus. Die Truppe von Thomas Glaß und Thilo Brehmer nutzte ihre Feldvorteile danach auch zu weiteren Toren aus. Julian Wilke sorgte mit einem Doppelpack für einen 3:1-Vorsprung. Der GSC steckte zwar nicht auf, doch reichte der Anschlusstreffer zum 2:3 nicht mehr aus, um den umjubelten Belitzer Testspielerfolg noch zu verhindern.

Belitz FJ: Hanauer, L. Bögner, T. Möller, C. Brasch, Langschwager, Berg, Wilke – Walz, Rethmeier, Müller

Auch die E-Junioren lieferten gegen die SG Warnow Papendorf trotz der 0:7-Niederlage eine gute Leistung ab. Gegen den älteren Jahrgang des Gegner konnte die Upplegger-Truppe spielerisch zwar kaum mithalten, leistete aber engagierte Gegenwehr. Durch konsequentes Verteidigen wurden gegnerische Torchancen noch in Grenzen gehalten. Bis auf einen Schussversuch von Hannes Hameister entstand zwar kaum eigene Torgefahr, doch verkauften sich die Belitzer insgesamt trotzdem teuer.

Belitz EJ: Märten, Schlünz, D. Ohde, Schumann, Upplegger, M. Wolff, H. Hameister – Roggatz

Die D-Junioren konnten dagegen nur begrenzt an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und unterlagen dem Tabellenschlusslicht aus Reinshagen mit 3:4. Der Gegner hinterließ in der ersten Hälfte vor allem spielerisch den besseren Eindruck und verdiente sich die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drängten die Belitzer dann aber auf die Wende. Durch Lucas Steinbeck, Pascal Gehrke und Charlotte Constien gleangen auch drei eigene Tore. Durch mangelhaftes Abwehrverhalten kassierte die Truppe aber auch noch drei Gegentreffer und stand somit letztlich mit leeren Händen da.

Belitz DJ: Ziems, Gehrke, T. Brasch, Preuß, C. Constien, Zimdars, Steinbeck, H. Wolff – N. Bartz, Schewitz

Die B-Junioren waren beim Tabellenführer in Kühlungsborn dagegen komplett chancenlos. In den einseitigen 80 Minuten liefen die Belitzer meist nur hinterher und lagen schon zur Pause mit 0:7 in Rückstand. Zwar waren die Gäste auf dem Kunstrasen stets bemüht, blieben aber gänzlich ohne eigene Torchance. Der spielstarke Gegner erhöhte den Spielstand dann in regelmäßigen Abständen auf 16:0.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Taulien, Schmidt, Kleie, Fischer, Liersch, Eisenberg, Meyer, K. Constien, J. Bartz

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt