Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow, Laage und Bad Doberan

Güstrower SC - SV Klein Belitz FJ 12:2

Laager SV - SV Klein Belitz EJ 7:1

SV Klein Belitz CJ - Doberaner FC 0:11

Die Jugendteams des SV Klein Belitz mussten sich am vergangenen Wochenende allesamt deutlich geschlagen geben, trafen dabei aber auch ausschließlich auf starke Gegner.

So traten die F-Junioren beim älteren Jahrgang des Güstrower SC an und verkauften sich trotz der 2:12-Niederlage teuer. Mit guter kämpferischer Leistung setzten die Schützlinge von Martin Krüger die Trainervorgaben um. Gegen den klar favorisierten Gegner hatte die Truppe zwar stets einen schweren Stand, kam durch das erste Saisontor von Alexander Klafack und den zehnten Treffer von Theo Müller aber auch zu zwei eigenen Torerfolgen. Zudem präsentierte sich Torwart Hannes Röhm erneut als guter Rückhalt und hielt die fünfte Saisonniederlage noch in annehmbaren Grenzen.

Belitz FJ: H. Röhm, Mindt, Selz, M. Röhm, Müller, A. Klafack, B. Bohnsack - Benke

Die E-Junioren kassierten bei ihrem Auswärtsspiel in Laage dagegen ihre allererste Saisonpleite. Nach zuvor sieben Siegen in Folge unterlag der Tabellenführer im Spitzenspiel sogar deutlich mit 1:7. Dabei fanden sich die Gäste auf dem Kunstrasen von Beginn an nur schwer zurecht und überließen dem guten Gegner überwiegend die Spielkontrolle. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 5:0 vorentschieden. Nach dem Seitenwechsel musste Torwart Johannes Roggatz noch zwei weitere Male hinter sich greifen, ehe Marten Berg zumindest noch für einen eigenen Treffer sorgte. Dabei erzielte er mit einem Fallrückzieher nach einem Eckball sogar noch das schönste Tor des Tages.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Berg, Block, Randt, Hameister - Langschwager, Padubrin, T. Bögner

Die C-Junioren bleiben in ihrem Heimspiel gegen den Doberaner FC dagegen ohne eigenen Torerfolg und unterlagen dem Tabellenzweiten glatt mit 0:11. Dabei hielt die Truppe um Kapitän Charlotte Constien in der ersten Hälfte noch stark dagegen. Zwar reichte es nicht zu einer eigenen Torchance, doch setzten die Gastgeber auch eigene spielerische Akzente. In der Defensive nutzte der starke Gegner jeden kleinen Fehler zudem konsequent zur 5:0-Pausenführung aus. Im zweiten Durchgang wurde die gegnerische Überlegenheit dann noch deutlicher, sodass die Belitzer eine zweistellige Niederlage nicht mehr verhindern konnten.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, Steinbeck, T. Brasch, Flora, C. Constien, K. Ohde, Märten, Schumann, D. Ohde