Spielberichte-Nachwuchs gegen Bützow/Rühn II, Teterow II und Bölkow

SG Bützow/Rühn III - SV Klein Belitz FJ 10:0

SV Teterow II – SV Klein Belitz EJ 0:6

Bölkower SV – SV Klein Belitz CJ 3:4

Am vergangenen Wochenende fuhren die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz in drei Spielen sechs Punkte ein.

Die jungen F-Junioren kassierten im achten Saisonspiel allerdings die achte zweistellige Niederlage. Bei der SG Bützow/Rühn III war die Glaß-Truppe mit 0:10 unterlegen. Nach drei frühen Gegentoren verteidigten die Belitzer den Rest der ersten Halbzeit gut, sodass Torwart Karl Walz nur noch ein weiteres Mal hinter sich greifen musste. Im zweiten Durchgang spiegelte sich Überlegenheit der Gastgeber dann aber zunehmend im Spielstand wieder. Der einzige eigene Torschuss von Johannes Roggatz reichte dann auch nicht zu einem Ehrentreffer.

Belitz FJ: Walz, L. Graetz, L. Bögner, C. Brasch, Berg, Roggatz, Röske – T. Möller, Brehmer, T. Bögner

Die E-Junioren fuhren dagegen bereits ihren vierten Saisonsieg ein. Beim SV Teterow II setzten sich die Upplegger-Schützlinge mit 6:0 durch. Durch einen Treffer von Niklas Bartz und einen Doppelpack von Maximilian Klafack wurden die Kräfteverhältnisse auf dem Kunstrasen dabei frühzeitig deutlich. Während Torwart Alexander Märten kaum geprüft wurde, zeichnete sich sein Gegenüber des Öfteren mit guten Paraden aus. Letztlich schraubten Dennis Ohde, Maximilian Klafack und Ole Upplegger das Endergebnis aber noch auf 6:0 in die Höhe.

Belitz EJ: Märten, D. Ohde, Schlünz, Glaß, Upplegger, N. Bartz, Klafack – Hafenstein, Schumann, Z. Deinl

Auch die Kleinfeld-C-Junioren waren in ihrer Auswärtspartie beim Bölkower SV siegreich und landeten beim Tabellenletzten ihren ersten Saisonsieg (4:3). In einer ausgeglichenen Partie sorgte Karl Constien für die späte 1:0-Halbzeitführung. Bei einem offenen Schlagabtausch in der zweiten Hälfte verteidigten die Belitzer dann oft leichtfertig. Bei drei Gegentreffern sicherte die Offensive aber letztlich den Sieg. Dabei waren Julian Bartz sowie Karl Constien mit seinen Saisontoren acht und neun die Sieggaranten.

Belitz CJ: Ziems, Kleie, Steinbeck, Taulien, K. Constien, Bruß, J. Bartz – Meyer, Hansen, Massing, K. Ohde