Spielberichte-Nachwuchs gegen Bützow/Rühn, Güstrower SC und Doberaner FC

SG Bützow/Rühn III – SV Klein Belitz FJ 18:1

SV Klein Belitz EJ – Güstrower SC III 3:6

Doberaner FC II – SV Klein Belitz BJ 6:2

Am vergangenen Wochenende waren drei Jugendmannschaften des SV Klein Belitz im Einsatz und mussten sich in ihren Duellen jeweils geschlagen geben.

Die F-Junioren zahlten auch in ihrem zweiten Pflichtspiel noch viel Lehrgeld und unterlagen bei der SG Bützow/Rühn III mit 1:18. Gegen den durchweg älteren Jahrgang standen die Schützlinge von Thomas Glaß von Beginn an auf verlorenem Posten, zeigten im Vergleich zur Vorwoche aber schon bessere Ansätze. Vor allem Benno Schulz überzeugte in der Abwehr mit guten Fortschritten. Nach dem 0:10-Rückstand gelang Jonas Röske der Ehrentreffer zum 1:10-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang drückte dann vor allem Bützows Kevin Schultz dem Spiel seinen Stempel auf und trug sich insgesamt gleich achtmal in die Torschützenliste ein.

Belitz FJ: Walz, Hanauer, L. Bögner, Schulz, Roggatz, L. Graetz, Röske – Brehmer, T. Bögner

Auch die E-Junioren trafen gegen den Güstrower SC III auf einen durchweg älteren Jahrgang zogen sich aber sehr ordentlich aus der Affäre (3:6). Nach einer guten ersten Hälfte mit vielen eigenen Torchancen stand aber zunächst ein 0:3-Rückstand zu Buche. Maximilian Klafack brachte sein Team dann mit einem Doppelpack auf 2:3 heran. Nachdem der GSC auf 4:2 erhöhte, machte Abwehrspieler Dennis Ohde mit einem Treffer im Nachsetzen das Spiel erneut spannend. In der Schlussphase zog der Gegner zwar auf 6:3 davon, doch kann die Upplegger-Truppe dennoch auf die insgesamt gute Leistung aufbauen.

Belitz EJ: Märten, D. Ohde, Schlünz, Upplegger, Schumann, Klafack, A. Bohnsack

Die B-Junioren erlitten dagegen im Auswärtsspiel beim Doberaner FC II einen Rückschlag nach den zuletzt positiven Auftritten und verloren auf dem Kunstrasen in Rethwisch mit 2:6. Mit starkem Rückenwind verlief das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen. Justin Laatz (Foulelfmeter) und C-Junior Karl Constien erzielten die Treffer zum 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel fanden die Belitzer fußballerisch allerdings kaum mehr statt. Vier weitere Gegentore waren die Folge. Einzig Torhüter Tim Heller zeigte noch Normalform und verhinderte mit starken Paraden sogar eine mögliche zweistellige Niederlage.

Belitz BJ: Heller, Degener, Schmidt, Bökenhauer, Laatz, Dethloff, J. Möller, Rachow, K. Constien, Storbeck, Gruzlewsky – F. Heuckendorf, Große, Fischer