Spielberichte-Nachwuchs gegen Bölkow/Lohmen/Krakow und Kritzmow

SV Klein Belitz - SG Bölkow/Lohmen/Krakow 4:3

FSV Kritzmow - SV Klein Belitz 13:0

Neben einer hohen Niederlage fuhren die Juniorenteams des SV Klein Belitz am vergangenen Wochenende auch einen Sieg ein.

Diesen erzielten die E-Junioren in ihrem Heimspiel gegen die SG Bölkow/Lohmen/Krakow (4:3). Im Spitzenspiel der Kreisklasse lagen die Belitzer nach zuvor fünf klaren Saisonsiegen erstmals in Rückstand. Der gute Gegner erzielte die ersten beiden Treffer in einer ausgeglichenen Partie, ehe Niklas Randt und Hannes Hameister zum zwischenzeitlichen 2:2 trafen. Auch nach dem erneuten Rückstand kamen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit durch das 22. Saisontor von Julian Wilke zum 3:3 zurück. Neben dem guten Torwart Johannes Roggatz avancierte letztlich Paul Langschwager zum Sieggaranten. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte er das entscheidende 4:3 und sicherte seiner Manschaft somit weiterhin die Tabellenführung.

Belitz EJ: Roggatz, Berg, Block, Tetzlaff, Randt, H. Hameister, Wilke - T. Möller, L. Bögner, Langschwager

Die C-Junioren hatten beim klaren Spitzenreiter in Kritzmow dagegen einen schweren Stand und unterlagen erwartungsgemäß deutlich mit 0:13. Schon in seinen vorherigen fünf Saisonspielen siegte der übermächtige Gegner bereits dreimal zweistellig und kassierte dabei nur ein einziges Gegentor. Die Belitzer stemmten sich aber nach Kräften dagegen und setzten zudem eigene spielerische Akzente. Nach dem 0:6-Halbzeitstand spielte sich die Truppe um Kapitän Charlotte Constien dann auch drei eigene Torchancen heraus. Zwar fanden die Abschlüsse von Kevin Ohde nicht den Weg ins Tor, doch trotz weiterer sieben Gegentreffer zogen sich die Belitzer insgesamt gut aus der Affäre.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, T. Brasch, Schumann, C. Constien, K. Ohde, Märten, N. Bartz (36. H. Wolff), Steinbeck, D. Ohde