TSG Neubukow I- SV Klein Belitz I 2:0 (1:0)

Der SV Klein Belitz legte in seinem ersten Punktspiel seit knapp vier Monaten einen missglückten Rückrundenstart hin und zog im Kellerduell bei der TSG Neubukow mit 0:2 den Kürzeren.

Zwar verlief das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten komplett ausgeglichen, doch während die Gäste durch Marco Loppnow (37., 39.) und Rico Bahr (40.) nur zu drei späten Halbchancen kamen, agierte der Gegner offensiv gefährlicher. Zweimal konnte Torwart Andreas Rachow zuvor noch stark parieren (12., 24.), war in der 29. Minute im plötzlichen Eins-gegen-Eins-Duell mit Mirko Blohm dann aber machtlos (0:1-Halbzeitstand).
Auch im zweiten Durchgang blieb es eine verteilte Partie. Die Belitzer fanden allerdings weiter keine spielerischen Mittel, um sich in ernsthafte Abschlusssituationen zu bringen. Der einzige echte Torschuss von Christian Riemann stellte den gegnerischen Torhüter letztlich auch vor keine Probleme (51.). Auf der anderen Seite musste Andreas Rachow sein Team dagegen zweimal stark vor der Vorentscheidung bewahren (49., 72.). Diese fiel dann aber nachträglich in der 85. Minute. Fabrice Siemon nutzte die Tiefschlafphase nach einem Einwurf konsequent zum 2:0 aus und besiegelte damit die verdiente Belitzer Niederlage.
Nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge und insgesamt nur sechs Saisonpunkten, ist der Abstand auf das rettende Ufer nun bereits auf fünf Punkte angewachsen.

1:0 Blohm (29.)
2:0 Siemon (85.)

Belitz: Rachow, Tempelmann, T. Wegner, J. Düntsch, Heuckendorf, P. Borsdorf (88. Cerncic), C. Block, Riemann, Reich (80. D. Kracht), Bahr, Loppnow

TSG: Doll, Lorr, Dommack, Al Hassan, Neubert, H. Both, Kablau (67. Garbe), Bartz, F. Koziolek, Blohm (76. Dietrich), Siemon (86. Kahle)