FSV Kühlungsborn II - SV Klein Belitz 3:0

Am elften Spieltag der Kreisoberliga erlebte die erste Mannschaft des SV Klein Belitz ein Novum in der Vereinsgeschichte. So standen Trainer Bodo Dethloff am vergangenen Sonnabend aus verletzungs- und arbeitstechnischen Gründen nur sieben Spieler für die Auswärtspartie in Kühlungsborn zur Verfügung.

Dennoch trat die stark dezimierte Truppe beim verlustpunktfreien Tabellenführer an, um soweit wie möglich und nach Kräften dagegen zu halten. Nach dem Anpfiff der Partie bekamen die etwa 40 anwesenden Zuschauer dann allerdings nur drei Spielminuten zu sehen. Bei einer ersten Torwartparade, bei der Marcel Neufeld dem gegnerischen Angreifer den Ball vom Fuß klärte, brach sich der Schlussmann nach unglücklichem Gegnerkontakt die Hand und musste damit verletzt vom Platz. Schiedsrichter Steve Hantschmann musste die Partie daraufhin beim Spielstand von 0:0 übervorzeitig abbrechen, da die Gäste nicht mehr die erforderliche Mindestspieleranzahl erfüllten. So war es letztlich für alle Beteiligten ein gebrauchter Tag, an dem sich zu allem Überfluss die Belitzer Verletztenliste erweiterte.
Durch einen Verwaltungsentscheid wurde das Spiel am Ende mit 3:0 Toren und drei Punkten für den Gegner gewertet, sodass die Dethloff-Elf nach der vierten Niederlage in Folge zudem vorerst den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld verlor.

Fazit: Vor allem aus arbeitstechnischen Gründen konnten wir in dieser Partie leider nur zu siebt antreten. Zu allem Überfluss brach sich unser Torwart bereits in der dritten Spielminute die Hand, sodass das Spiel übervorzeitig beendet werden musste. Ein mehr als gebrauchter Tag.

Fehlanzeige

Belitz: Neufeld, Tempelmann, Bahr, Borsdorf, Riemann, Loppnow, Laatz

Kühlungsborn: Nowak, Nuglisch, Westphal, Krebs, Oßenbrück, Stösser, Beler, Köpsel, Granz, Weigel, Ahrens

Schiris: Steve Hantschmann, Nico Peters, Jan-Torben Hübner