Doberaner FC II - SV Klein Belitz 4:3 (3:2)

Die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Spieltag die nächste bittere Niederlage und rutschte nach der 3:4-Pleite beim Doberaner FC II vorerst auf einen Abstiegsplatz.

Dabei startete die Dethloff-Elf zunächst noch aussichtsreich in das Kellerduell beim Tabellenvorletzten. Bereits nach wenigen Sekunden nutzte Marco Loppnow einen gegnerischen Ballverlust konsequent zur 1:0-Führung aus. Die heimstarken Gastgeber, die zuvor alle ihre fünf Saisonpunkte auf dem heimischen Kunstrasen sammelten, kamen in den folgenden Minuten zwar auch zu ersten Torchancen (3., 4.), blieben im Abschluss aber noch harmlos. Im weiteren Verlauf stabilisierten sich die Belitzer dann zunehmend und hielten den Gegner weitgehend vom eigenen Tor fern. Zudem ergab sich durch Angreifer Loppnow die nächste gute eigene Tormöglichkeit (10./gehalten). In der 20. Minute folgte dann sogar das 2:0. Eine Hereingabe von Christian Riemann versenkte der durchstartende Marco Loppnow am langen Pfosten zur komfortablen Zwei-Tore-Führung. Bis zur 35. Minute hatten die Gäste dann auch alles im Griff, ehe ein Stellungsfehler im eigenen Strafraum den plötzlichen 1:2-Anschlusstreffer durch den völlig freistehenden Marcel Frank einbrachte. Die anschließende Verunsicherung nutzte der Gegner dann sogar, um den Spielstand bis zur Halbzeitpause komplett zu drehen. Nach dem 2:2 durch Doppeltorschütze Marcel Frank (37.) besorgte Marvin Hermann mit dem Halbzeitpfiff noch das völlig ernüchternde 3:2.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Belitzer dann auch kaum mehr in das Spiel. Torwart Marcel Neufeld konnte zwar zweimal noch parieren (47., 73.), war bei einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß dann aber chancenlos (56./4:2 durch Tilo Rosenkranz). Erst nach dem plötzlichen Anschlusstreffer zum 3:4 keimte noch einmal Hoffnung auf. Nachdem Marco Loppnow eine Vorarbeit von Justin Laatz zu seinem dritten Treffer nutzte (78.) blieben die Gäste auch am Drücker. Allerdings reichte es durch Martin Kracht (86.) und Marco Loppnow (88.) nur noch zu Halbchancen. Die sechste Auswärtsniederlage in Folge hatte somit bis zum Ende Bestand, sodass die Belitzer letztlich um einen Punkt hinter den Kontrahenten zurückfielen.

Fazit: Wieder eine bittere Niederlage. Bis zur 35. Minute hatten wir alles im Griff. Völlig leichtfertig gaben wir dann unsere komfortable 2:0-Führung her und fanden auch nicht mehr in das Spiel zurück.

0:1 Loppnow (1.) - D. Kracht
0:2 Loppnow (20.) - Riemann
1:2 Frank (34.)
2:2 Frank (37.)