SV Klein Belitz - Doberaner FC II 0:2 (0:2)

Der SV Klein Belitz verlor am vierten Spieltag der Kreisoberliga zum zweiten Mal in Folge und rutschte auf den fünften Tabellenplatz ab. Gegen den Spitzenreiter vom Doberaner FC II stand am Ende eine 0:2-Niederlage zu Buche.

Nach einem ersten Warnschuss der Gäste, den Torwart Maik Radke zur Ecke parierte (2.), setzten die Belitzer ihre defensiven Vorgaben gut um. Aus dem Spiel heraus kam der favorisierte Gegner somit kaum mehr zu klaren Torchancen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld brachte in der 16. Minute aber doch den 0:1-Rückstand ein. Torschütze Tino Capito hatte dabei ebenso viel Freiraum wie sein Vorlagengeber und brauchte den Ball nach ungestörter Kopfballablage vom langen Pfosten nur noch aus Nahdistanz über die Linie drücken. Auch im weiteren Verlauf blieb der DFC fast ausschließlich bei Standardsituationen gefährlich. Vor allem bei Eckbällen hatten die Belitzer große Probleme und kassierten in der 38. Minute so auch den zweiten Gegentreffer. Erneut konnte Tino Capito unbedrängt am langen Pfosten einköpfen. Aufgrund der defensiven Ausrichtung blieben eigene Offensivaktionen der Gastgeber eher selten. Einzig Martin Kracht (24.) und Marco Loppnow (29.) gaben somit nennenswerte Torschüsse ab, sodass der 0:2-Rückstand auch den Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte agierte die Heimelf dann etwas offensiver. Die guten Abschlüsse von Marco Loppnow waren letztlich aber noch nicht zwingend genug (54., 55., 67.,). Auf der anderen Seite nutzte der Gegner die etwas größeren Räume dann, um sich auch aus dem Spiel heraus Torchancen zu erarbeiten. Neben dem Pfosten (60.) verhinderte aber vor allem Torwart Maik Radke mit zwei starken Paraden (77., 86.) eine vorzeitige Entscheidung. So blieben die Belitzer bis zum Ende im Spiel und waren auch einige Male dem Anschlusstreffer nahe. Christian Riemann (68.), Christian Block (85.), Marco Loppnow (86.) und Dennis Kracht (89.) blieben aber erfolglos, sodass gegen die beste Abwehr der Liga erstmals seit dreizehn Monaten kein Heimtor mehr gelang.

Fazit: Gegen den Tabellenführer hielten wir gut dagegen, kassierten aber durch zwei Standardsituationen die entscheidenden Gegentore.

0:1 Capito (16.)
0:2 Capito (38.)

Belitz: Radke, Bahr, Suchland, Wichmann, Borsdorf, Block, D. Kracht, M. Kracht, Laatz, Adam (65. Riemann), Loppnow

DFC: Pape, Capito, Käkenmeister, Starck, Joppeck (85. Scherff), Nützmann, Rosenkranz, Denkert, Düsing (85. Klein), Westendorf, Frank (79. Steinmacher)