TSV Rostock - SV Klein Belitz II 2:7 (1:4)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete am vergangenen Sonntag den ersehnten ersten Saisonsieg und fertigte den Tabellenfünften vom TSV Rostock auf dessen eigenem Platz dabei gleich mit 7:2 ab.

Auf ungeliebtem Kunstrasen hagelte es in den letzten acht Spielen insgesamt 61 Gegentore und sieben Pleiten, wobei der einzige Punktgewinn vor 14 Monaten auch schon beim TSV Rostock erreicht wurde. Zwar präsentierte sich dieser zuletzt in guter Form und gewann seine letzten drei Saisonspiele, erwies sich für die Belitzer aber wieder als erfolgsbringender Gegner. Ein früher Foulelfmeter, verwandelt von Julian Bartz zu seinem ersten Pflichtspieltor im Männerbereich (1.) und ein kapitaler Fehlpass bestraft von Angreifer Patrick Schulz (6.) brachten eine schnelle Zwei-Tore-Führung ein. Zwar hatte der Gegner danach erwartungsgemäß Feldvorteile, präsentierte sich im Torabschluss allerdings zu schwach. Dennoch drohte das Spiel in der 35. Minute zu kippen, als durch einen Foulstrafstoß der 1:2-Anschlusstreffer fiel. Eine perfekte Flanke von Tobias Gustke köpfte Marc Töpfer aber postwendend zum 3:1 ein (38.). Julian Bartz erhöhte den Pausenstand nach einem abgeblockten Einwurf und anschließendem Flachschuss aus dem Halbfeld des Sechzehners sogar noch auf 4:1 (43.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Gegner zwar spielbestimmend aber offensiv zu inkonsequent. Die Gäste dagegen im Angriff weiter effektiv trafen durch die stark aufgelegten Marc Töpfer (66.) und Patrick Schulz (73.) zum 5:1 und 6:1. Mirko Breda besorgte nach Vorarbeit von Maik Janczylik sogar noch das 7:1 (74.), ehe der TSV auch noch eine seiner vorhandenen Torchancen zum 2:7-Endstand nutzte (82.). Gegen den momentanen Lieblingsgegner (acht von insgesamt nur zwölf Punkten der letzten drei Saisons gegen den TSV Rostock geholt) stand am Ende der höchste Pflichtspielsieg seit 2013 zu Buche.

0:1 Bartz (1./FE) - Ohde
0:2 Schulz (6.)
1:2 Gräßler (35./FE)
1:3 Töpfer (38.) - Gustke