FC Einheit Rostock - SV Klein Belitz II 7:2 (5:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause kassierte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz noch ihre höchste Saisonniederlage. Beim FC Einheit Rostock unterlag die Jahn- und Latzke-Truppe mit 2:7.

Beim klaren Tabellenführer, der zuvor alle acht Ligapartien und zusätzlich seine drei Pokalspiele gewann, zogen sich die Belitzer insgesamt aber ordentlich aus der Affäre. Auf dem Kunstrasen zeigten überlegene Hausherren aber schon in der zehnten Minute ihre Abschlussstärke und erzielten durch einen platzierten Flachschuss von Andreas Graap die 1:0-Führung. Die Gäste fanden danach aber besser in die Zuordnung und setzten auch eigene offensive Akzente, ohne dabei aber ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Der Gegner zeigte sich dagegen weiter eiskalt und zog durch drei einfache Tore plötzlich auf 4:0 davon (35., 38., 39.). Benedict Lumme legte mit einem Traumtor aus dem Halbfeld sogar noch das 5:0 nach (45.).
Im zweiten Durchgang waren die Belitzer dann aber wieder stabiler und gestalteten das Geschehen weitgehend ausgeglichen. Kevin Ohde gelang nach gutem Zuspiel von Maik Janczylik auch der Treffer zum 1:5 (56.). Erst in verletzungsbedingter Unterzahl in der Schlussphase musste die Truppe noch zwei weitere Gegentore hinnehmen (86., 89.). Zumindest erzielte Pascal Nawrot nach Vorlage von Roman Latzke auch noch einen zweiten Gästetreffer (89.) und setzte damit den Schlusspunkt zum 2:7-Endstand.

1:0 A. Graap (10.)
2:0 Lumme (35.)
3:0 Baier (38.)
4:0 A. Graap (39.)