SV Klein Belitz II - SC Viktoria Rostock 1:7 (0:2)

Gegen Viktoria vorher alle neun Spiele seit 2013 mit durchschnittlich fast sieben Gegentoren verloren. Auch dieses Spiel reihte sich letztlich nahtlos in diese Serie ein.

Dabei lieferten wir insgesamt wieder eine gute Leistung gegen ein Topteam der Staffel ab. Die erste Hälfte verlief sogar nahezu ausgeglichen. Wir kamen durch Mirko Breda, Andre Selz und Mario Izdebski zu Abschlüssen, kassierten defensiv aber zwei vermeidbare Gegentore zum 0:2-Pausenrückstand.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir dann nochmal ins Spiel zurückkommen, verloren dadurch aber defensiv etwas die Ordnung. So hatten wir durch Mario Izdebski, Mirko Breda, Erik Dethloff und Hartmut Lentz auch gute Tormöglichkeiten, kassierten auf der anderen Seite trotz gutem Aushilfstorwart Marcel Rutkowkski aber gleich fünf Gegentore zur letztlich dann leider deutlichen Niederlage.
Zumindest der Schlusspunkt blieb uns dann vorbehalten. Nach Vorlage von Hartmut Lentz setzte Angreifer Maik Janczylik den Ball volley aus 18 Metern unter die Latte. Mit seinem fünften Tor in den letzten sechs Spielen baute er seine persönliche Saisonbestmarke damit weiter aus.

0:1 (11.)
0:2 (44.)
0:3 (47.)
0:4 (50.)