SV Rethwisch II - SV Klein Belitz II 4:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz konnte am vergangenen Sonnabend nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und unterlag beim SV Rethwisch II deutlich mit 0:4.

Auf dem Kunstrasen fanden sich die Gäste dabei wiederholt kaum zurecht. Dennoch ergab sich für Dietmar Bohnsack nach einem gegnerischen Abstimmungsfehler die erste gute Möglichkeit. Nach seinem überhasteten Abschluss erarbeitete sich der Gegner dann aber deutliche Vorteile. In der zudem anfänglichen Unterzahl musste Torwart Andreas Rachow somit einige Male parieren. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war er aber auch schon das erste Mal machtlos (1:0, 10.). Vor allem im Spielaufbau taten sich die Belitzer weiterhin schwer, kamen nach Vorarbeit von Pascal Nawrot, der die Startelf ab Minute 25 komplettierte, aber dennoch zur großen Ausgleichschance. Thomas Janczylik scheiterte allerdings am guten gegnerischen Schlussmann (25.). Auf der anderen Seite brachte ein Abstimmungsfehler bei einem Abstoß dann prompt den unnötigen zweiten Gegentreffer ein (26.), der zugleich den Halbzeitstand bedeutete.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zwar zu etwas mehr Spielanteilen, blieben in ihren Angriffsbemühungen aber weiterhin wenig durchschlagskräftig. So entstanden bis auf einen Torschuss von Pascal Nawrot dann auch kaum klare Torchancen. Der Gegner zeigte sich dagegen spielstärker und nutzte zwei seiner Möglichkeiten noch aus, um den Spielstand zum Ende auf 4:0 zu erhöhen (54., 70.).
Letztlich war für die Belitzer Reserve auf Kunstrasen wiederholt nur wenig zu holen. So stand auf diesem Geläuf in 25 Spielen seit 2005 nunmehr die 23. Niederlage zu Buche.

Fazit: Auf Kunstrasen fanden wir mal wieder kaum ins Spiel und verloren auch in der Höhe verdient.

1:0 Nadler (10.)
2:0 Liebau (26.)
3:0 Stubbe (54.)
4:0 Liebau (70.)