SV Klein Belitz II - TSV Rostock 1:1 (1:0)

Nach der desolaten Vorstellung im Auftaktspiel betrieb die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag Wiedergutmachung und fuhr beim 1:1-Unentschieden gegen den TSV Rostock den ersten Punktgewinn ein.

Im Vergleich zur Vorwoche fanden die Gastgeber von Beginn an besser in die Zweikämpfe und ließen den favorisierten Gegner kaum zu ernsthaften Torchancen kommen. Vielmehr stellte die hoch verteidigende Hintermannschaft die gegnerischen Angreifer ein ums andere Mal ins Abseits. Torwart Martin Krüger wurde somit vor keine großen Aufgaben gestellt. Auf der anderen Seite entstand die erste klare Möglichkeit dann auch erst kurz vor der Pause. Bei einem Konter nach gutem Zuspiel von Pascal Nawrot setzte sich Thomas Janczylik stark gegen zwei Gegenspieler durch und scheiterte anschließend nur am Pfosten (42.). Wenig später besorgte Pascal Nawrot aber doch noch die 1:0-Halbzeitführung. Nach Vorlage vom glänzend aufgelegten Neuzugang Henning Timmreck umkurvte der Angreifer den Torwart und traf aus spitzem Winkel.
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Belitzer weiterhin gut im Spiel und konnten klare Torchancen weitgehend verhindern. Nur bei Standardsituationen wurde der Gegner ernsthaft gefährlich. Die Abschlüsse von Martin Bork und Martin Klenner verfehlten dabei das Gehäuse. Ein Freistoß von Tom Krüger brachte aber doch den unglücklichen Ausgleich ein. Sein Schuss aus über 30 Metern Torentfernung landete direkt unter der Latte und war für den sonst sicheren Torwart Martin Krüger nicht erreichbar (75.). In der Schlussphase war die Heimelf der erneuten Führung dann aber deutlich näher. Neben Markus Heller und Maik Janczylik hatte auch Pascal Nawrot den Siegtreffer auf dem Fuß, doch prallte sein Abschluss vom rechten an den linken Pfosten, bevor er letztlich geklärt wurde.
Am Ende mussten sich die Belitzer dann mit dem Unentschieden begnügen, landeten aber zumindest den ersten Punktgewinn seit November letzten Jahres.

Fazit: Nach der desolaten Leistung der Vorwoche konnten wir uns deutlich steigern und lieferten eine gute Partie ab. Aufgrund der Chancenvorteile am Ende sogar zwei verschenkte Punkte.

1:0 P. Nawrot (44.) - Timmreck
1:1 Krüger (75.)

Belitz: Krüger, Wichmann, Werner, Braasch, Timmreck (82. M. Janczylik), J. Möller, Adam, M. Heller, T. Janczylik, P. Nawrot, Dethloff (50. K. Nawrot)

TSV: k.A., Heß, Böggemann, Krüger, Franz, Bork (58. Sieland), Matthias Klenner, Leuchter, Häntzschel, Mahnke (6. Martin Klenner (75. Lohrmann)), Pohnke