SV Klein Belitz II - FSV Nordost Rostock II 1:8 (0:3)

Nach guter Saisonvorbereitung bleibt die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz im Ligabetrieb weiterhin hinter den eigenen Erwartungen zurück und kassierte am vergangenen Sonntag bereits die dritte Niederlage in Folge. Gegen den FSV Nordost Rostock II stand am Ende eine 1:8-Pleite zu Buche.

Dabei trafen die Gastgeber aber auch auf einen guten Gegner, der seine Aufstiegsambitionen von Beginn an untermauerte. Trotz deutlicher gegnerischer Spieldominanz gelang es in der ersten Hälfte aber zumindest klare Torchancen in Grenzen zu halten. Durch einen Konter (17.), einen Kopfball nach einer Ecke (27.) und nach einer Freistoßhereingabe (31.) schoss der FSV aber dennoch schon zur Pause eine 3:0-Führung heraus und entschied die Partie damit frühzeitig. Zwar versuchte auch die eigene Offensive ihre Akzente zu setzen, doch reichte es durch Maik Janczylik und Thomas Janczylik insgesamt nur zu zwei ernsthaften Torabschlüssen.
Auch dem Seitenwechsel waren die Belitzer gewillt, spielerisch dagegen zu halten und hatten durch den eingewechselten Pascal Nawrot auch die erste gute Tormöglichkeit. Sein Schuss in aussichtsreicher Position verfehlte das Gehäuse aber knapp. Im direkten Gegenzug meldete sich dann aber auch der Gästeangriff eiskalt zurück und erhöhte prompt auf 4:0 (60.). Dem 0:5 nach einem Eckball (65.) folgten gegen eine aufgerückte Belitzer Defensive wenig später die Gegentore sechs und sieben (70., 76.). Nach zudem verletzungsbedingten Ausfällen von Michael Borsdorf und Dietmar Bohnsack sollte es aber zumindest noch für ein eigenes Erfolgserlebnis reichen. Nachdem der rausgerückte FSV-Schlussmann an der Strafraumgrenze gegen Michel Kiel noch abwehren konnte, nutzte Pascal Nawrot den Klärungsversuch und markierte mit einem Kunstschuss aus 30 Metern Torentfernung den Ehrentreffer (87.).

In der Nachspielzeit setzten dann aber die Gäste den Schlusspunkt und besiegelten mit dem 1:8-Endstand noch die höchste heimische Punktspielniederlage seit zwei Jahren, durch die die Belitzer vorerst auch an das Tabellenende rutschten.

0:1 Gast (17.)
0:2 Isbarn (27.)
0:3 Gast (31.)
0:4 Johansen (60.)