Belitz CJ bei der SG Motor Neptun Rostock - 5. von 6

Als einziges Jugendteam des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende die C-Junioren bei einem Hallenturnier im Einsatz. Trotz insgesamt ordentlicher Leistung stand bei der SG Motor Neptun Rostock aber letztlich nur der vorletzte Platz zu Buche.

Vor allem in den ersten drei Partien verspielte die Truppe dabei ein besseres Endergebnis. Nach einem gerechten torlosen Unentschieden zum Auftakt gegen die SG Bölkow/Lohmen/Krakow gelangen auch gegen die gastgebende SG Motor Neptun Rostock und den FSV Nordost Rostock keine eigenen Treffer. Zwar ließen die Belitzer nur wenige gegnerische Torchancen zu, zeigten sich im Angriff aber nicht konsequent. So ließen Kevin Ohde, Charlotte Constien und Max Preuß teils gute Möglichkeiten ungenutzt und verpassten es damit, für einen nötigen Sieg zu sorgen. Mit nur drei Punkten startete die Truppe danach in die letzten Partien gegen die beiden führenden Teams des SV Pastow. Gegen Pastow II erzielte Max Preuß zwar endlich den ersten Turniertreffer, doch reichte es am Ende nur knapp nicht zu einem weiteren Punktgewinn (1:2). Auch im letzten Spiel gegen Pastow I setzte es dann nochmal eine Niederlage. Nachdem Charlotte Constien bei der einzigen Möglichkeit die eigene Führung verpasste, setzte sich der Gegner am Ende verdient mit 2:0 durch, sodass es letztlich nicht mehr für ein besseres Abschneiden in der Endabrechnung reichte.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß (1 Tor), T. Brasch, C. Constien, Steinbeck, K. Ohde, Märten, D. Ohde

Endstand:

1. SV Pastow II     11: 2      15