SV 1932 Klein Belitz

LSG Elmenhorst II - SV Klein Belitz II 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag setzte sich die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz knapp mit 1:0 bei der LSG Elmenhorst II durch und fuhr damit ihren zweiten Saisonsieg ein.

Dabei fanden die Belitzer gegen den Tabellennachbarn zunächst auch gut in die Partie. Durch energisches Zweikampfverhalten und sicheren Spielaufbau wurde der Gegner weitgehend vom eigenen Tor fern gehalten. Nach der Anfangsviertelstunde ergaben sich durch Thomas Janczylik (18., 20.) und Julian Clasen (21.) auch erste gute Tormöglichkeiten. Da diese aber ungenutzt blieben, trat danach auch der Gegner mutiger auf und scheiterte zweimal nur an Torwart Mario Rahmel (26., 30.). Insgesamt hinterließen aber weiter die Belitzer den besseren Eindruck und hatten durch Justin Laatz zwei weitere Male die Pausenführung auf dem Fuß (28., 39.).
Erst dem eingewechselten Pascal Nawrot gelang kurz nach Wiederbeginn dann das ersehnte 1:0. Nach guter Flanke von Norman Tonn und Kopfballvorlage von Thomas Janczylik bugsierte der Angreifer den Ball zu seinem dritten Saisontor ins Netz (52.). Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte stemmten sich die Randrostocker aber zunehmend gegen die drohende Niederlage. Zwar entstanden dabei nur wenige klare Torchancen (67., 86.), doch wurden die Gäste immer stärker in die eigene Hälfte gedrängt. Da zudem die eigenen Kontermöglichkeiten vergeben wurden (87., 90.), blieb es bis zum Abpfiff eine spannende Partie, doch retteten die Belitzer den knappen Sieg letztlich über die Zeit.

Fazit: Nach guter erster Hälfte belohnten wir uns nachträglich mit der Führung. In der Schlussphase drängte Elmenhorst noch auf den Ausgleich, kam aber kaum zu klaren Torchancen, sodass wir den Sieg über die Zeit retteten.

Torfolge:
0:1 P. Nawrot (52.) - T. Janczylik

Belitz: Mario Rahmel, Suchland, Cerncic, Braasch, Möller, Werner (65. Wichmann), Lüth (70. Dethloff), T. Janczylik, Tonn, Laatz, Clasen (46. P. Nawrot)

Elmenhorst: Burchard, Krohn, Kay, Schmalisch (46. Schlaack), Baitler, Christoph Seidel, Haghjo (69. Black), Schröder, Strobel, Vagt, Schwab

Schiri: Markus Kastner
Z: 25 (7 Belitzer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2019 · Impressum · Datenschutz · Kontakt