SV Fortuna Bernitt – SV Klein Belitz I 1:3 (0:1)

Der SV Klein Belitz fuhr im Nachholspiel bei Fortuna Bernitt einen 3:1-Erfolg ein und rückte durch den vierten Saisonsieg auf Tabellenplatz zwei vor.

Im ersten Punktspielderby beider Teams seit 2004 bestimmte die Dethloff-Elf dabei weitgehend das Spiel. Zwar gelang es vor über 100 Zuschauern kaum, sich klare Torchancen zu erspielen, doch bis auf einen Freistoß von Patrick Schulz wurde zumindest auch keine gegnerische Torgefahr zugelassen. In der 28. Minute erzielte Rico Bahr nach Zuspiel von Marco Loppnow dann aber noch die 1:0-Pausenführung.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Belitzer zwar tonangebend, offensiv aber weiterhin ohne entscheidende Durchschlagskraft. Dennoch erhöhte Dennis Kracht mit seinem vierten Saisontor in der 66. Minute auf 2:0. In der Folgezeit stemmten sich die Fortunen dann nochmal gegen die Niederlage und kamen durch einen Kopfballtreffer von Leon Nowak auch zum 1:2-Anschlusstreffer (74.). Durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter machte der eingewechselte Nick Dukat wenig später aber den Derbysieg perfekt (83.). Nach Zuspiel von Marco Loppnow traf der junge Angreifer mit einem satten Schuss ins rechte Eck und besorgte damit den siebten Pflichtspielsieg im direkten Duell beider Teams in Folge.

Fazit: Wir machten über weite Strecken das Spiel, taten uns aber im Erspielen klarer Torchancen schwer. Letztlich zeigten wir uns aber dreimal effektiv und sicherten uns den verdienten Derbysieg.

0:1 Bahr (28.) – Loppnow
0:2 D. Kracht (66.)
1:2 Nowak (74.)
1:3 Dukat (83.) – Loppnow