SV Klein Belitz – SV Parkentin 1:2 (1:2)

Am 22. Spieltag der Kreisoberliga musste der SV Klein Belitz seine achte Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten aus Parkentin bestätigte die Dethloff-Truppe zwar die guten Leistungen der Vorwochen, unterlag am Ende aber knapp mit 1:2.

Im ersten Durchgang wirkte das Belitzer Spiel allerdings noch zerfahren. Vor allem die Defensive hatte oftmals mit Zuordnungsproblemen zu kämpfen. So auch in der sechsten Minute, als Dominic Höpfner den Gegner nach zuvor drei Partien ohne eigenen Treffer, mit 1:0 in Führung brachte. Auf der anderen Seite gelang es aber auch die gute Gästeabwehr mit insgesamt nur 16 Gegentoren in Bedrängnis zu bringen. Nachdem Marco Loppnow zunächst noch freistehend scheiterte (17.), erzielte Martin Kracht in der 19. Minute den 1:1-Ausgleich. Dabei nutzte der Flügelläufer ein Zuspiel von Mario Rahmel für sein fünftes Saisontor (19.). Allerdings hatte dieses Ergebnis nur kurzzeitig Bestand, denn wenig später markierte Michael Hub nach Einzelleistung und Flachschuss aus 20 Metern Torentfernung die erneute Gästeführung (28.). Dennoch blieb es gegen das auswärtsstärkste Team der Liga jederzeit eine ausgeglichene Partie. Während die Belitzer vor der Pause aber zu keiner klaren Tormöglichkeit kamen, hatte Felix Römhild für Parkentin nach einem Eckball noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß (41.).
Nach dem Seitenwechsel investierten die Gäste dann aber zunehmend weniger in die Partie. Nachdem Torwart Alexander Kaussow in der 53. Minute im Nachfassen parierte, waren klare Torchancen nur noch auf der anderen Seite zu verzeichnen. Die Gastgeber zeigten insgesamt eine tolle Moral und drängten im weiteren Verlauf auf den Ausgleich. Nach einem Schussversuch von Rico Bahr (48.) verfehlte Christian Riemann zweimal nur knapp das Gehäuse (59., 67.). Die beiden besten Möglichkeiten vereitelte allerdings Torwart Hannes Flügel, der gegen Christian Riemann (54.) und Marco Loppnow (71.) jeweils stark parierte und seiner Mannschaft letztlich den knappen Sieg über die Zeit rettete.

Trainer-Fazit Bodo Dethloff: „Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte konnten wir im zweiten Durchgang voll überzeugen. Trotz der Niederlage bin ich stolz auf meine Truppe, weil sie nie aufgegeben hat und bis zum Schluss um den Ausgleich gekämpft hat.“

0:1 Höpfner (6.)
1:1 M. Kracht (19.) – Mario Rahmel
1:2 Hub (28.)

Gelb-rot: Hub (90.+1/Parkentin)