SV Klein Belitz – TSG Neubukow 1:5 (1:1)

Erstmal seit 28 Jahren wartet der SV Klein Belitz auch nach dem dritten Spieltag noch auf einen Punktgewinn und machte damit den kompletten Fehlstart zu Saisonbeginn perfekt. Gegen die TSG Neubukow stand am vergangenen Sonntag eine 1:5-Heimpleite zu Buche.

Nach zuvor drei Siegen im direkten Duell mit Neubukow fand die Dethloff-Truppe in der Anfangsphase dabei noch gut in die Partie und erzielte durch Mario Rahmel frühzeitig den 1:0-Führungstreffer. Nach starker Vorarbeit und Querpass von Christian Riemann schob der Angreifer aus Nahdistanz zu seinem ersten Saisontor ein (9.). Auch danach blieben die Belitzer weiter torgefährlich und hatten durch Riemann die nächste gute Offensivaktion (12./abgeblockt). Nach einer Viertelstunde kam der Schwung dann aber plötzlich abhanden. Durch einen zunehmend überhasteten Spielaufbau entstanden fortan kaum mehr ernsthafte Angriffe. Die Defensive wirkte zudem unsortiert und ermöglichte dem Gegner in der Folgezeit einige Tormöglichkeiten (18., 26.). Nach dem fälligen 1:1-Ausgleich durch Chris Rosentreter (29.), musste Torwart Andreas Rachow zwei weitere Male parieren (33., 39.). Zudem waren die Belitzer bei zwei knappen Abseitstoren im Glück und hielten das 1:1-Unentschieden zumindest bis zur Halbzeitpause.
Dieser Spielstand hatte nach dem Seitenwechsel aber nur noch kurz Bestand. Ein Doppelschlag von Chris Rosentreter (49.) und Dennis Hinterland (53./Kopfball nach Freistoß) entschied die Partie dann vorzeitig. Zwar kam die Heimelf wie bei einer Dreifachchance von Marco Loppnow und Mario Rahmel (60., Pfosten, gehalten, vorbei) noch vereinzelt zu Möglichkeiten, doch stellte Neubukow bis zum Ende die bessere Mannschaft und münzte seine Überlegenheit auch noch in zwei weitere Tore zum 5:1-Endstand um (Chris Rosentreter (83.), Robert Steinke (87.)).
Nach der vierten Pflichtspielpleite in Folge bilden die Belitzer somit weiter das Tabellenschlusslicht, bevor es am kommenden Wochenende zum richtungweisenden Derby in Satow kommt.

Fazit: Nach guter Anfangsviertelstunde und 1:0-Führung verloren wir plötzlich völlig den Faden. Ein Doppelschlag nach der Pause brachte dann auch die Vorentscheidung, von der wir uns nicht mehr erholten.

1:0 Mario Rahmel (9.) – Riemann
1:1 Rosentreter (29.)
1:2 Rosentreter (49.)
1:3 Hinterland (53.)