SV Klein Belitz - 1. FC Obotrit Bargeshagen 6:0 (4:0)

Der SV Klein Belitz fuhr in der Kreisliga Warnow zuletzt einen erwartungsgemäßen Sieg ein und bezwang den Tabellenletzten aus Bargeshagen dabei glatt mit 6:0.

Nur in den Anfangsminuten gelang es den Gästen, die zuvor in dreizehn Spielen nur sechs Tore und einen Punkt erzielten, das Geschehen ausgeglichen zu gestalten. Justin Laatz stellte die Weichen nach einem Steilpass von Rico Bahr dann aber frühzeitig auf Sieg (1:0, 7.). In der Folgezeit ließen sich die Belitzer spielerisch zwar noch Luft nach oben, erarbeiteten sich aber einige klare Möglichkeiten. Nachdem Rico Bahr (2x) und Dennis Kracht noch vergaben, sorgten Justin Laatz (24.) und Marco Loppnow (26.) mit ihren Treffern zum 3:0 endgültig für klare Verhältnisse. Die Rand-Rostocker kamen dagegen nur zu einer echten Torchance, die Torwart Marcel Neufeld aber sicher entschärfte (25.). Auf der anderen Seite tauchten die Angreifer weiterhin mehrmals gefährlich im Strafraum auf, sodass Dennis Kracht nach Vorlage von Christian Riemann noch zum 4:0-Pausenstand traf (40.).
Im zweiten Durchgang ergaben sich durch Rico Bahr (2x) und Justin Laatz (Latte) zwar weiter gute Möglichkeiten, doch agierten die Belitzer insgesamt nicht mehr so zwingend. Zudem hielten die tapferen Gäste die Gegenwehr stets aufrecht und mussten erst durch einen 40 Meter-Distanzschuss von Rico Bahr einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (78.). Zu einem eigenen gefährlichen Torschuss sollte es für die Obotriten in der zweiten Hälfte aber nicht mehr reichen. Erstmals seit Oktober blieben die Belitzer damit ohne ein Gegentor und setzten durch das vierte Saisontor von Nick Dukat in der Nachspielzeit noch den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie.
Vor der Osterpause erfüllte die Dethloff-Elf somit ihre Pflichtaufgabe und rückte durch den elften Saisonsieg wieder auf den dritten Tabellenplatz vor.

Fazit: Eine einseitige Partie, in der der Gegner aber nie aufgab und die Gegentore somit noch in Grenzen hielt.

1:0 Laatz (7.) - Bahr
2:0 Laatz (24.) - Tempelmann
3:0 Loppnow (26.) - D. Kracht
4:0 D. Kracht (40.) - Riemann