Vorrunde-Futsal-Hallenkreismeisterschaft D-Junioren 2017

Für die D-Junioren des SV Klein Belitz stand am vergangenen Sonnabend die Hallenmeisterschaft des Kreisfussballverbandes Warnow an. In einer von insgesamt sieben Vorrundenstaffeln traten dabei fünf Mannschaften gegeneinander an, um nach Futsal-Regeln den einen Teilnehmer für die Endrunde zu ermitteln.

Die Belitzer spielten beim Kampf um den Staffelsieg erwartungsgemäß nur eine untergeordnete Rolle, zeigten sich aber durchaus konkurrenzfähig. Im Auftaktspiel gegen den Bölkower SV reichten leichte Feldvorteile und Torchancen durch Max Preuß und Lucas Steinbeck aber nicht zu einem Erfolgserlebnis. Ein unglückliches Gegentor brachte letztlich sogar eine 0:1-Niederlage ein. Gegen die Tabellenführer der beiden Kreisoberliga-Staffeln war dann erwartungsgemäß kaum etwas zu holen. Gegen den FSV Kritzmow (0:6) und Union Sanitz (0:3) hielt die Truppe aber gut dagegen und hielt die Niederlagen auch durch gute Paraden von Torwart Henry Wolff zumindest in Grenzen. Im abschließenden Spiel gegen die SG Krakow/Lohmen begegneten sich beide Teams nochmal auf Augenhöhe. Während der eigene Angriff aber auch im vierten Spiel kein eigenes Tor erzielte, sicherte sich der Gegner drei Sekunden vor dem Ende noch den knappen 1:0-Erfolg.

Trotz des engagierten Auftretens reichte es in der Endabrechnung nur zum fünften Platz. Den Staffelsieg fuhr dagegen der FSV Kritzmow ein und ergatterte somit eines der sieben Endrundentickets.

Belitz DJ: H. Wolff, C. Constien, Preuß, T. Brasch, Zimdars, Schewitz, Steinbeck, M. Wolff

Endstand:

FSV Kritzmow 22:  1 10